News:

ON ATLAS' SHOULDERS mit Musikvideo "The Executioner"

Am 14. Mai 2021 präsentierten die Frankfurter das Musikvideo zum Song "The Executioner", ausgekoppelt als vierte Single aus dem kommenden Album "Hyperion", das am 18. Juni 2021 veröffentlicht wird:

Musikalisch drängt dieser Traditional/Power Metal-Track laut Info "unerbittlich nach vorne und bietet einen einprägsamen Refrain, harmonisierte Backing Vocals, zwei epische Gitarrensoli und donnernde Drums.

Die Band kommentiert dazu:
"Der Protagonist ist zum Tode durch Hinrichtung verurteilt worden. Wird er überleben? Das Video wurde von AlphaAlias produziert, Pyrotechnik und Licht wurden von NoiseToys zur Verfügung gestellt. Der Song beschäftigt sich mit der historischen Rolle des mittelalterlichen Scharfrichters, der gleichzeitig gefeiert und gefürchtet war. Er spielte eine entscheidende Rolle bei der Vollstreckung von Gerichtsurteilen, vor allem von Kapitalstrafen, und wurde dafür gefeiert, da Letztere auch als Hauptquelle der Unterhaltung angesehen wurden. Gleichzeitig wurde er aber auch im täglichen Leben gemieden und gefürchtet, was zu einer komplexen, gespaltenen Wahrnehmung der Figur führte."

 

ON ATLAS' SHOULDERS stehen für mitreißende, einprägsame Melodien, einen beeindruckenden Stimmumfang und bewegende Backing-Vocals, kombiniert mit harmonischen Gitarrenriffs. Kraftvolle Soli und donnernde Double-Bass prägen den enorm bulligen Sound dieser schnell überzeugenden deutschen Hoffnungsträger. Gegründet wurde die Formation Ende 2018 in Frankfurt von Sänger Marius Bönisch und Gitarrist Ben Chadwick - komplettiert durch Axtmann Björn Anders und Schlagzeuger Leonard Pick". 

 

Tracklist:

01. The Executioner
02. 5 Billion Years
03. Ruins
04. When Heavens Collide
05. Age Of Fire
06. To The Wolves
07. Flight Of The Falcon
08. Interceptor, Truth Protector
09. Biohazard
10. Brothers In Arms

 

Line-Up:

Marius Bönisch - Vocals
Ben Chadwick - Guitar & Backing-Vocals
Björn Anders - Guitar & Backing-Vocals
Ben Chadwick - Bass
Leonard Pick - Drums

 

Discography:

2020 - Invictus
2021 - Hyperion

 

ON ATLAS' SHOULDERS • WebsiteON ATLAS' SHOULDERS • FacebookON ATLAS' SHOULDERS • InstagramON ATLAS' SHOULDERS • YouTubeON ATLAS' SHOULDERS • E-Mail





Quelle: https://www.metalmessage.de/