Band:

DOPPELBOCK

Biografie

2014 gegründet und aus Hessen kommend, haben diese vier Jungs ein klares Ziel: Rockmusik!… einfach mal anders.
Neben den typischen Instrumenten einer Rockband – Schlagzeug, Gitarre und Bass – bringen die vier Hessen ein unerwartetes Instrument mit, ihr Akkordeon. Genau dieses Instrument macht nämlich die Songs und damit auch die ganze Band so besonders. Es kreiert den charakteristisch treibenden Klang und einzigartigen Sound dieser Gruppe. Möchte man die Musik in eine Schublade packen, so siedelt der Sound sich irgendwo zwischen Alternative Rock und Folk an. Lieder zum Mitsingen, zum Nachdenken oder um einfach mal ein Kühles mit den Freunden zu nehmen. Darauf beruhend nennt sich das Ganze: „Kneipen-Rock’n’Roll“. Durch ihren mitreißend handgemachten Sound, dem unverkennbaren Akkordeon und dem kraftvollen Gesang hat sich die Band mehr und mehr in den Vordergrund gespielt.
Angefangen in kleinen Kneipen und Pubs, spielt sich Doppelbock seit nun über fünf Jahren kontinuierlich weiter nach oben auf die Bühnen der Nation.
Ganz aktuell arbeitet die Truppe an ihrem ersten Studioalbum, mit welchem sie das erste große Kapitel der Bandgeschichte schreiben wollen – und werden.
Im Großen und Ganzen kann man für die Zukunft der Band wohl sagen:
„Mal sehen was die Jungs so vorhaben, es könnte verdammt spannend werden!“

Quelle: https://doppelbock-band.de/Discografie

2016 - Von Gott Geschickt - Vom Teufel Getrieben

2018 - 7 Dreiste Geschichten

2021 - So Schön

www