News:

LONELY SPRING veröffentlichen neue Single "Satellite"

Die Zwillinge und Sänger von LONELY SPRING, Jules und Simon, erinnern sich laut Info "gut daran, wie sie als Kinder zum ersten Mal "Hybrid Theory" von LINKIN PARK hörten. Damals wurde ihnen im Italienurlaub von einer Bekanntschaft ihres großen Bruders das Album auf CD gebrannt. Es sollte eines dieser Alben werden, die alles verändern.

Mit der vor Kurzem veröffentlichen Cover-Version von "Teenage Dirtbag", zollten sie bereits dem ersten Song, den sie als Band miteinander spielten, Tribut. Mit "Satellite", das am 07.05.2021 über Ivorytower Records / Edel mit einem Video erschienen ist, huldigen sie nun nicht einfach nur dem 2000er Nu Metal, der so entscheidend für ihre musikalische Reise war, sondern streifen ihm ein neues und frisches Gewand über:

 

Bereits mit der 2020 erschienenen Debüt-EP "Lovers & Strangers" bewies die Band, dass 2000er-Emo-Musik keineswegs der Vergangenheit angehört, sondern mit jungen Gesichtern Richtung Wende lächelt. Nostalgie gepaart mit der Sehnsucht danach, etwas Neues zu erschaffen und sich nicht an Genre-Grenzen zu halten, ist der Kern von "Satellite". Altbekannte Gitarrenriff-Konzepte werden aufgegriffen und mit völlig neuen, zeitgenössischen Stilelemten, die man eher aus dem Hip Hop kennt, kombiniert. Das Ganze wird mit einem catchy Chorus mit Screams und gerappten Parts kombiniert, ganz in der Tradition ihrer Vorbilder wie LINKIN PARK oder PAPA ROACH.

Mit "Hybrid Theory" wurde ein Traum geboren. Der Traum, auf den Bühnen dieser Welt zu stehen. Mit einer Gitarre in der Hand und Stimmen bis zum Anschlag, angetrieben von ehrlicher Emotion. Mit "Satellite" verarbeitet die Band den langen und manchmal auch steinigen Weg ihrer bisherigen Karriere, während der Finger Richtung Rock-Olymp zeigt.

Auf diesem Weg bewiesen LONELY SPRING nicht nur einmal, dass sie ihren Platz auf der Bühne verdient haben. So tourten sie schon mit Bands wie OUR LAST NIGHT, SEA GIRLS und EMIL BULLS, spielten Shows mit STATE CHAMPS, AS IT IS, HANDS LIKE HOUSES, IGNITE und BEING AS AN OCEAN sowie diverse Festivals, unter anderem das Hammaburg Fest, Free and Easy und das Jukuu Festival".

 

Line-Up:

Julian Fuchs (Vocals & Guitar)

Simon Fuchs (Vocals & Bass)

Manuel Schrottenbaum (Guitar)

Matthias Angerer (Drums)

 

https://www.facebook.com/lonelyspring

https://www.instagram.com/lonely_spring/

https://www.tiktok.com/@lonelyspring

https://www.youtube.com/user/LONELYSPRINGmusic

https://spoti.fi/3mpmbj0





Quelle: http://www.sailor-entertainment.de/