News:

SKYND veröffentlichen neues Video "Michelle Carter" + Tour 2022

Das laut Info "von wahren Gewaltverbrechen inspirierte Industrial-Elektronik-Duo SKYND veröffentlicht heute seine neue Single "Michelle Carter". Das zugehörige Video kann man sich hier anschauen:

 

Gleichzeitig kündigen SKYND eine Europatour für Februar 2022 an, inklusive vier Deutschlandterminen. Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf.

SKYND ist das düster-kreative Ventil und Alter Ego von Leadsängerin Skynd und des Produzenten und Multiinstrumentalisten Father. Nach der Veröffentlichung von Chapter I im Jahr 2018, gefolgt von Chapter II im Jahr 2019 und mit mittlerweile über 18 Millionen Views auf YouTube, markiert "Michelle Carter" nach "Columbine" die zweite Single des Chapter III.

Chapter III setzt die Reise in die dunkelsten und verstörendsten Teile der menschlichen Psyche fort und manifestiert Skynds Glauben, dass "diejenigen, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern können, dazu verdammt sind, sie zu wiederholen". SKYND sind dafür bekannt, dass sie sich von unerklärlichen, brutalen Kriminalfällen und den Rätseln um ungelöste Todesfälle inspirieren lassen. Sie transformieren diese Inspiration in Songs, um uns alle an die Dunkelheit, die der menschlichen Psyche innewohnt, zu erinnern. "Michelle Carter" handelt von der gleichnamigen 17-Jährigen, die ihren damals 18-jährigen Freund mit Textnachrichten und Telefonanrufen zum Selbstmord aufgefordert haben soll. Michelle Carter wurde 2017 wegen fahrlässiger Tötung zu 15 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt, kam aber bereits nach elf Monaten wieder frei.

"Dieser Fall ist anders als alle anderen, mit denen ich mich bisher beschäftigt habe", sagt Skynd; "Seit jeder ein Smartphone hat, haben sich Verbrechen stark verändert. Dies ist ein sehr moderner True-Crime-Fall, die Tatsache, dass es eine schriftliche Aufzeichnung von allem gibt, was sich die beiden gegenseitig geschrieben haben... das hat mir beim Recherchieren wirklich geholfen. Ich konnte ihre eigenen Worte verwenden, eben weil sie mir zur Verfügung standen. Das Zitat "manchmal passieren schlimme Dinge, und wir werden nie erfahren, warum" - das blieb mir wirklich im Kopf, weil ich es immer noch nicht verstehe und mir auch nicht sicher bin, ob es irgendjemand verstehen kann."

Über das Video fügt sie hinzu: "Der Gedanke war, diese andere Art von Song zu nehmen und eben auch eine andere Art von Video passend dazu zu machen. Es machte Sinn, unser erstes Lyric-Video zu machen, da es sich sehr gut eignete, die Textnachrichten in den Focus zu stellen. Aber wir wollten nicht einfach ein 0815-Lyric-Video machen, es sollte schon etwas Besonderes sein. Wir entschieden uns für viel Licht und Weiß als Zeichen von Unschuld, inspiriert davon, wie sich Michelle Carter vor Gericht präsentierte. Weiß wirkt zwar unschuldig, aber auf einem solchen Untergrund kann man selbst den kleinsten Blutfleck nicht verbergen." Videoregisseur Luzian Schlatter fügt hinzu: "Sobald man sich bewusst wird, dass der Text dieses Songs ein Arrangement der tatsächlichen Textnachrichten aus dem Fall Michelle Carter ist, gewinnt dieses Musikvideo an Tiefe."

 

Die Tour im Februar 2022 wird SKYNDs erste Headline-Tour sein - die vollständigen Daten sind unten aufgelistet, und Tickets sind ab sofort im Verkauf erhältlich. "Ich freue mich darauf, ich kann es kaum erwarten", sagt Skynd; "Ich sollte schon nach dem Ende des BABYMETAL-Supports auf Tour gehen, aber COVID machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Father und ich haben fleißig Songs geschrieben und Videos gedreht, aber ich kann es kaum erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen und das Live-Gefühl zu spüren. Ich möchte Euch alle sehen, Euch spüren. Es hat etwas so Kraftvolles, zusammen in einem Raum zu sein, nichts kann dieses Gefühl ersetzen. Wir stellen sicher, dass diese Tour, unsere erste Headline-Tour, etwas ganz Besonderes und Unvergessliches wird."

 

SKYND live 2022:

01.02. Helsinki FI ●︎ Tavastia

04.02. Oslo NO ●︎ Krøsset

05.02. Stockholm SE ●︎ Nalen Klubb

07.02. Copenhagen DK ●︎ Pumpehuset

08.02. Hamburg DE ●︎ Logo

09.02. Berlin DE ●︎ Cassiopeia

10.02. Prague CZ ●︎ Rock Cafe

11.02. Munich DE ●︎ Feierwerk

12.02. Köln DE ●︎ Luxor

14.02. Antwerp BE ●︎ Kavka

15.02. Paris FR ●︎ Les Etoiles

16.02. Amsterdam NL ●︎ Melkweg

18.02. London UK ●︎ Islington Academy

19.02. Manchester UK ●︎ Deaf Institute

20.02. Glasgow UK ●︎ King Tut’s

21.02. Birmingham UK ●︎ Mama Roux

 

Über SKYND:

Wir alle verbergen etwas hinter der irdischen Fassade, die wir der Welt zeigen. Vielleicht ist es ein unausgesprochener Fetisch. Vielleicht ist es eine lüsterne Begierde. Oder es ist eine Art Dunkelheit, die wir zwar spüren, aber nicht wagen, darüber zu sprechen. SKYND geht unter die Haut und deckt auf, was darunter in all seiner schmerzhaften Herrlichkeit lauert. Das Duo - Skynd [Leadsängerin] und "Father" [Produzent, Multi-Instrumentalist] - exorziert Schönheit durch Aderlass, indem es in seinen beiden ersten EPs "Chapter I" und "Chapter II" einige der rätselhaftesten, bizarrsten und brutalsten Verbrechen der Geschichte thematisiert, die mittlerweile über 10 Millionen YouTube-Views verzeichnen können":

"Elisa Lam"

"Gary Heidnik (ft Jonathan Davis)"

"Richard Ramirez"

"Jim Jones"

"Tyler Hadley"

"Katherine Knight"

"Columbine"





Quelle: http://www.sailor-entertainment.de/