News:

ATTACKER unterzeichnen Vertrag mit Cruz Del Sur Music

Cruz Del Sur Music sind laut Info "stolz darauf, die Unterzeichnung der amerikanischen Metal-Legende ATTACKER bekannt zu geben. Das Label wird irgendwann im Jahr 2022 das nächste Studioalbum der Band veröffentlichen.

ATTACKER wurden 1983 gegründet und traten 1985 mit ihrem Debüt "Battle At Helm's Deep" auf, einer LP, die viele als eines der ersten rein amerikanischen Power Metal-Alben betrachten. Die Band veröffentlichte 1988 "The Second Coming", bevor sie sich im nächsten Jahr trennte. ATTACKER kehrten 2001 zurück und haben seitdem vier weitere Studioalben und eine EP veröffentlicht, zuletzt die EP „Armor Of The Gods“ aus dem Jahr 2018.

ATTACKER nahmen über einen gemeinsamen Freund der Band und des Labels Kontakt mit Cruz Del Sur Music auf. "Wir haben ein paar Monate lang korrespondiert und einen Deal für das nächste ATTACKER-Album abgeschlossen", sagt Schlagzeuger und Gründungsmitglied Mike Sabatini"Wir freuen uns auf diese neue Partnerschaft!"

Und wie ebenfalls bekannt wurde, ist Sänger Bobby Lucas seitdem zu ATTACKER zurückgekehrt. Laut Sabatini während eines Gesprächs über den jüngsten "Godzilla Vs. Kong"-Film sprachen die beiden Männer darüber, wieder zusammenzuarbeiten und, was noch wichtiger ist, was für eine starke Einheit sie sind. Vocalist Ski, der zuletzt in der Single "Spiritual Warfare" auftrat, hatte der Band kürzlich mitgeteilt, dass er nicht die Zeit habe, sich voll und ganz für ATTACKER zu engagieren.

"Mit all den Dingen, die die Welt im letzten Jahr durchgemacht hat und immer noch durchmacht, haben wir alle unser Verständnis dafür erweitert, was wichtig ist und was nicht", sagt Sabatini. "Es ist definitiv ein schönes Gefühl. Bobby ist wirklich die beste Stimme für diese Band. Hinzu kommt, wie aufgeregt wir in Bezug auf den Neuanfang und die Arbeit mit Cruz Del Sur sind, und dass das Leben dadurch viel süßer wird. Die Band und ich freuen uns sehr darauf, die Arbeit an dem neuen Album-Material für eine Veröffentlichung im Jahr 2022 fortzusetzen."

ATTACKER planen, den Schreibprozess für ihr nächstes Studioalbum bis Ende des Sommers abzuschließen. Die Band wird sich dann zu Bandmother Recording in Jersey City, New Jersey, begeben, wobei Sabatini die technischen Aufgaben übernimmt. "Das neue Material wird mehr Vielfalt haben", sagt er. "Brian Smith [Bass] und Jon Hasselbrink [Gitarre] haben zum ersten Mal Musik beigesteuert. Mike Benetatos [Gitarre] hatte die meisten der letzten Alben geschrieben, so dass das Einbringen verschiedener Ideen unserem Sound eine neue Würze verleihen wird. Mike ist eher ein technischer Schreiber, während das Material von Brian und Jon ein etwas klassischeres Old School-Feeling hinzufügt, aus dem wir alle musikalisch stammen. Ich denke, die Fans der Band werden sich freuen."

ATTACKER sind seit fast vier Jahrzehnten aktiv und seit langem ein fester Bestandteil der amerikanischen Power Metal-Szene. Sie bleiben auch in Europa ein hoch angesehener Kult-Act, der sie bis heute antreibt.

"Wir hatten das Glück, dass wir gekommen sind, als die Metal-Explosion Einzug hielt und Teil dieser großartigen Sache zu sein, die stattgefunden hat und immer noch stattfindet", sagt Sabatini. "Heavy Metal und Hard Rock ist die Musik, die zu mir spricht und in mir mitschwingt. Das Hören der klassischen Metal-Bands, die mich auf den Weg gebracht haben, jagt mir immer noch eine Gänsehaut den Rücken hoch - diese Art von Gefühlen und die Liebe zu dieser Musik halten mich und die Band am Laufen. Musik ist in unserem Blut, in unseren Herzen und in unseren Seelen."

"Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die großartigen Menschen, die wir seit der Reformierung getroffen haben. Wir hatten ehrlich gesagt keine Ahnung, was die frühen Werke der Bands bedeuteten, bis wir nach Europa gingen und es von den Fans hörten. Es war sehr demütig, da wir uns nie vorstellen konnten, welchen Einfluss ATTACKER und andere Underground-Bands der 80er-Jahre hatten. Ich sollte es total verstehen, da so viele Underground-Bands in den frühen Tagen Teil meiner Einführung in den Metal waren. Wir machen es nicht für unseren Lebensunterhalt - wir sind eher Wochenendkrieger. Aber hey, manche Leute spielen Golf, wir spielen Metal, bis wir es physisch nicht mehr können!""

 

https://www.facebook.com/AttackerBand

https://www.cruzdelsurmusic.com 

https://www.facebook.com/cruzdelsurmusic





Quelle: https://www.sureshotworx.de/