News:

RIFT GIANT - Album-Details von "Cataclysm" enthüllt

Die dänische Stoner/Sludge-Band RIFT GIANT freut sich, bekannt zu geben, dass ihr Album "Cataclysm" am 01. Mai 2021 über Planet K Records veröffentlicht wird. Das Album wird als Jewel-Case und digitaler Download verfügbar sein.

RIFT GIANT ist laut Info "eine zweiteilige Band mit Sitz in Kopenhagen, Dänemark. Der Gitarrist/Bassist/Sänger Matthew Pither (Vereinigtes Königreich) und der Schlagzeuger Thomas Ramkilde (Dänemark) konzentrieren sich gemeinsam darauf, kraftvolle, treibende Riffs zu kreieren, die von schweren, groovigen Melodien durchsetzt sind. Das Duo wurde 2016 gegründet und schreibt Musik mit Texten, die vom Genre der Fantasy-Literatur inspiriert sind. Mammuts, Dämonen, Hexen und natürlich Riesen spielen in ihrer Welt eine herausragende Rolle.

"Cataclysm" wurde von der Band selbst in einem aus dem Zweiten Weltkrieg adaptierten Bunker aufgenommen. Gemischt von Patrick Fragtrup bei Wolf Rider Sound Production und gemastert von Lasse Ballade in den Ballade Studios (Kopenhagen). Artwork von Adam C Design & Illustration".

 

Tracklist:

1. Into the Rift (5:09)

2. Hubris (5:37)

3. Queen Witch (7:49)

4. Slaves, She Made Us (5:47)

5. To Three (5:59)

6. Blocks Out The Sun (5:51)

7. Rift Giant (7:34)

8. Cataclysm (3:58)

 

RIFT GIANT online:

Facebook: https://www.facebook.com/riftgiantdk

Instagram: https://www.instagram.com/riftgiant/

YouTube: https://bit.ly/3msizwC

Planet K Records: https://planetkrecords.bandcamp.com/

The Metallist PR: www.themetallistpr.com





Quelle: http://www.themetallistpr.com/