News:

MOLYBARON - neue Single "Animals" + Ankündigung neues Album

MOLYBARON sind laut Info "eine vielversprechende Alternative Metal-Band mit Wurzeln in Irland und Frankreich, die sich vom Sound von Bands wie ALTER BRIDGE, MASTODON, THERAPY?, CLUTCH bis hin zu MUSE inspirieren lässt. Am 21. Mai 2021 werden MOLYBARON ihr zweites Studioalbum "The Mutiny" veröffentlichen. Eine Sammlung von zehn Alternative Metal-Songs, die das Herz höher schlagen und die Sehnsucht nach Liveshows noch größer werden lassen.

Im Zuge der Album-Ankündigung, haben MOLYBARON den politisch aufgeladenen Track "Animals" veröffentlicht:

Der Opener des kommenden Albums ist ein selbstbewusster, von frenetischen Gitarrenriffs getragener Track mit epischen Vocals und einem traditionellen irischen Twist. Frontmann Gary Kelly sagt über den Song: ""Animals" ist ein Song über die Geldgier großer Unternehmen, Geld in der Politik, den ewigwährenden Kampf um Profit und der nicht enden wollendenen Täuschung der Parteien, links wie rechts. In den USA gibt es eigentlich nur eine Partei – die Geldpartei." Gary Kelly liefert eine höchst emotionale Performance, in der sich seine mitreißenden Vocals schier mühelos mit dem technisch versierten und groovigen Sound der anderen Bandmitglieder vereinen. Hätten THERAPY? und MASTODON Nachwuchs – er würde wahrscheinlich so klingen.

Die vorherigen drei MOLYBARON-Singles, LuciferTwenty Four Hours (Featuring Whitfield Crane, UGLY KID JOE) und Something For The Pain, konnten bereits über 1.3 Millionen Streams auf Spotify generieren und werden ebenfalls auf dem neuen Album "The Mutiny" zu finden sein. Gary Kelly über die persönlichen Lyrics auf dem Album: „Die Lyrics auf unserem Debütalbum waren größtenteils von der Hysterie um die US-Wahlen 2016 und den Medien, die alles befeuerten, beeinflusst. Dieses Mal habe ich über Dinge geschrieben, die mich persönlich betreffen oder Menschen, die mir nahestehen. Das vorrangige Thema ist der Kampf, mentale Gesundheitsprobleme zu überwinden – Depression, Schuld, Drogen- und Alkoholmissbrauch. Die Herausforderung, unsere Musik auf ein neues Level zu bringen, war gleichermaßen befriedigend wie physisch und emotional anstrengend… aber das Eine geht wohl nicht ohne das Andere. Ich bin extrem stolz darauf.“

 

MOLYBARON - "Lucifer":

MOLYBARON - "Twenty Four Hours (Featuring Whitfield Crane, UGLY KID JOE)":

 

MOLYBARON veröffentlichten 2017 ihr selbstbetiteltes Debütalbum und spielten seither unter anderem auf dem slovenischen Metal Days-Festival und gingen mit A PALE HORSE NAMED DEATH auf Europatour".

 

MOLYBARON sind:

Gary Kelly (Gesang und Gitarre)

Steven Andre (Gitarre)

Sebastien De Saint-Angel (Bass)

Camille Greneron (Schlagzeug)

 

MOLYBARON online:

FACEBOOK

TWITTER

INSTAGRAM

YOUTUBE





Quelle: http://www.sailor-entertainment.de/