News:

JOHAN KIHLBERG'S IMPERA - neue Single "Nothing Will Last"

JOHAN KIHLBERG'S IMPERA ist laut Info "die Idee des in Stockholm geborenen Schlagzeugers Johan Kihlberg, der die Band 2011 gründete. Zuvor war er bereits über 30 Jahre lang im Musikgeschäft tätig und arbeitete gemeinsam mit Mitgliedern von legendären Acts wie KISS, THIN LIZZY, EUROPE, RAINBOW und MÖTLEY CRÜE. Nach fünf IMPERA-Veröffentlichungen, darunter der Original Soundtrack für den Kurzfilm "The Rage", beschloss Mastermind Kihlberg, dass es an der Zeit war, die Musik in eine härtere Richtung zu lenken.

Bereits alle Alben zuvor waren einzigartig in der Art und Weise, wie Kihlberg seine Freunde aus der internationalen Rock- und Metal-Community zusammen brachte, um den Songs die nötige Magie zu verleihen.

Auf "Spirit Of Alchemy" sind es nun keine Geringeren als Bassist John Levén (EUROPE) und der renommierte Schlagzeuger Snowy Shaw (KING DIAMOND, MERCYFUL FATE, SABATON). Der kraftvolle Gesang wird von Jonny Lindkvist von NOCTURNAL RITES beigesteuert, während Lars Chriss von LION´S SHARE erneut die Gitarrenparts einspielte.

"Spirit Of Alchemy" ist ein Album voller Entschlossenheit. Das Metal-Riffing in Songs wie dem Uptempo-Rocker "All About You" oder das Gitarren-Picking, das das eindringliche "When Souls Collide" einleitet, schaffen es gleichzeitig, klassisch und futuristisch zu klingen. Obwohl JOHAN KIHLBERG'S IMPERA's neues Werk in den härteren Gefilden des Rock verwurzelt ist, scheint Kihlbergs lebenslange Leidenschaft für atmosphärische Filmmusik im epischen Finale von "Battle" dennoch einmal mehr durch.

 "Spirit Of Alchemy" (Metalville / Rough Trade) erscheint am 9. April 2021 und wird ihr bisher härtestes Album sein. Die neue Single "Nothing Will Last" zeigt eindrucksvoll, was die Fans von diesem außergewöhnlichen Album erwarten können".

 





Quelle: Flying Dolphin