News:

THERION - Musikvideo "Tuonela"

Heute erscheint THERIONs 17. Studioalbum "Leviathan". Das Album wurde laut Info "mit viel Lob überschüttet und von der Kritik gefeiert, und die schwedischen Symphonic Metal-Vorreiter sind ganz besonders stolz, zur Feier der Veröffentlichung gleich noch ein neues, wunderbares Musikvideo zum Song "Tuonela" präsentieren zu können. Euch erwarten Dämonen, Schwertkämpfe, Feuer, Blut, Drama & eigentlich alles, was sonst noch episch ist, in nur einem Video vereint:

Als Gast leiht übrigens der ehemalige NIGHTWISH-Sänger & Bassist Marko Hietala dem Song seine Stimme.

THERION - Mastermind Christofer Johnsson meint dazu:

"Wie jeder andere auch bin ich sehr traurig und war überrascht, zu lesen, dass Marko NIGHTWISH verlässt. Dennoch verstehe ich auch seine Beweggründe, und es gibt nicht wenige, die über genau die gleichen Dinge frustriert sind.
Aber Marko war als professioneller Musiker in verschiedenen hochwertigen Bands seit Mitte der 80er aktiv, also bin ich mir absolut sicher, dass wir seine Rückkehr in die Szene in naher Zukunft erwarten können. Er ist einfach zu gut, um sich nicht mit Musik zu beschäftigen. Für den Moment hoffe ich, dass er sich genug Zeit nimmt, zu sich selbst zu finden und die gesamte Energie und Inspiration zurück zu erlangen.
"





Quelle: nuclear blast