News:

LUNAR SHADOW - drittes Album “Wish To Leave” im März 2021

Die deutschen Metaller LUNAR SHADOW werden ihr drittes Studioalbum "Wish To Leave" am 19. März 2021 über Cruz Del Sur Music veröffentlichen.

"Wish To Leave" markiert laut Info "einen Richtungswechsel für LUNAR SHADOW - nach zwei sehr gut aufgenommenen Heavy-Metal-trifft-auf-skandinavischen-Black-Metal-Alben hatte Bandgründer, Gitarrist und Songwriter Max Birbaum andere, experimentellere Ideen im Kopf, nämlich, die Band in Indie/Post-Punk-Territorium zu führen".

"Es klingt mit Sicherheit anders, und ich vermute, viele Leute werden es nicht mögen", sagt er. "Ich freue mich schon richtig auf die Veröffentlichung; eine kleine Kontroverse in schwierigen Zeiten könnte genau das sein, was gerade jeder braucht. Die Gitarren wurden dieses Mal etwas zurückgenommen, die Verstärkung auf unseren Amps ist reduziert, der Bass ist markanter. Kein schnelles Shredding, kein wildes Riffing. Aber unsere Hosen sind immer noch enger, als sie sein sollten, und unsere Stiefel sind spitz - es ist ein gutes Album, zu dem man einen Drink nehmen und seine Probleme vergessen kann. Oder sie verschlimmern.. das kommt darauf an."

Der Nachfolger zum 2019er Album "The Smokeless Fires" wurde von Juli bis November 2020 in Leipzig unter dem wachenden Auge von Engineer/Producer Max Herrmann aufgenommen. V. Santura von DARK FORTRESS und TRIPTYKON ist verantwortlich für das Mastering. Das Artwork wurde vom renommierten russischen Künstler Denis Forkas Kostromitin erstellt.

Birbaum hatte zuletzt Pläne angekündigt, sämtlich Live-Aktivitäten von LUNAR SHADOW nach ihrem inzwischen verschobenen Auftritt auf dem 2020er Party.San Open Air zu beenden.

 

Tracklist:

1. Serpents Die

2. Delomelanicon

3. I Will Lose You

4. To Dusk And I Love You

5. And Silenced Screamed

6. The Darkness Between The Stars

 

https://lunarshadow.bandcamp.com

https://www.facebook.com/lunarshadowband

https://www.cruzdelsurmusic.com

https://www.facebook.com/cruzdelsurmusic





Quelle: http://www.sureshotworx.de/