News:

VALDAUDR - Debüt-Album "Drapsdalen" - Details & Track-Stream

Eine laut Info "Zeitreise in die glorreiche norwegische Black Metal-Ära der Neunzigerjahre mit dem epischen Debüt-Album von VALDAUDR".

"Drapsdalen" wird am 26. Februar 2021 über Soulseller Records auf CD und in digitaler Form veröffentlicht. Die Vinyl-Version wird im Frühjahr folgen (Datum tba).

VALDAUDR "wurzeln auf dem Black Metal-Projekt COBOLT 60, das von Gitarrist Død (BLOOD RED THRONE, ex-SATYRICON) im Jahr 2000 initiiert wurde. Obwohl die Musik eine Fotsetzung von COBOLT 60 ist, stellen VALDAUDR etwas anderes dar, da der neue Sänger Vald (der ebenfalls für seine Arbeit mit BLOOD RED THRONE bekannt ist) einen völlig anderen Gesangsstil hat und hin und wieder cleane Vocals einfließen lässt. Es ist immer noch old-schooliger und primitiver Black Metal, jedoch mit ein paar Folk-Elementen und epischen Motiven. Man denke an DARKTHRONE meets frühe ULVER meets PRIMORDIAL. Auf ihrem Debüt-Album "Drapsdalen" hat Rune Nesse (TAAKE - live) die Drums eingespielt und war ebenso für den Mix verantwortlich". 

Ein erster Track, "Liket Skulle Vaert Brent", kann hier angecheckt werden:

 

Tracklist:

1. Liket Skulle Vaert Brent  (6:24)

2. Trass Og Vrede  (5:04)

3. Evig Langt Inn I Tiden  (4:39)

4. Den Evige Ild  (5:15)

5. Du Vantro Og Vrange Slekt  (3:57)

6. Drapsdalen  (5:19)

7. Kom, Bestig Vaare Fjell  (7:28)

 

Line-Up:

Vald - Vocals and Lyrics

Død - Guitar and Bass

Rune Nesse - Drums

 

https://www.facebook.com/valdaudr

http://www.soulsellerrecords.com

https://www.facebook.com/SOULSELLERRECORDS

https://soulsellerrecords.bandcamp.com





Quelle: http://www.sureshotworx.de/