News:

ADAMANTIS - Deal mit Cruz Del Sur Music + Re-Release von Album

Cruz Del Sur Music verkündet mit Stolz das Signing der Power Metaller ADAMANTIS aus Massachusetts.

Das Label wird einen Re-Release von "Far Flung Realm", dem Debüt-Album der Band, als limitierte CD und Vinyl (Gatefold-LP + 7'') im März 2021 herausbringen.

"Wir sind Anderson Tiago und seinem Youtube-Kanal "NWOTHM Full Albums" unendlich dankbar", sagt die Band. "Er half uns erst dabei, unser Publikum zu finden und später, indem er sich in unserem Namen an Cruz Del Sur wandte. Mit Anderson kann man fantastisch arbeiten, und er ist in der Szene sehr respektiert. Wir könnten über unsere fortgeführte Zusammenarbeit mit ihm nicht glücklicher sein."

ADAMANTIS gründeten sich 2016, als Drummer Evgeny Gromovoy und Gitarrist Javier Estrada beruflich nach Boston zogen, wo sie Gitarrist Jeff Taft und ihren ehemaligen Sänger Ashley Caval über einen Internet-Aufruf kennenlernten, bei dem sie nach Musikern mit ähnlichen Einflüssen suchten um eine Band zu gründen. Die Band spielte sich quer durch Neu-England und kulminierte ihren Lauf mit der Veröffentlichung der "Thundermark"-EP. Kurz nach dem Release veließen Ashley und Original-Bassist Liz Cleary die Band, und das verbliebene Trio machte mit der Arbeit an neuem Material weiter, zuletzt verstärkt durch Bassist Cody Pelchat und Sänger Jeff Stark, die das Line-Up vervollständigten.

Das resultierende "Far Flung Realm"-Full-Length erreichte schnell hohe Bewertungen für seine Interpretation von europäischem Power Metal der 1990er Jahre. Die Mitglieder von ADAMANTIS zitieren Bands wie GAMMA RAY, RUNNING WILD, BLIND GUARDIAN und frühe NOCTURNAL RITES als Haupteinflüsse genauso wie frühe MANOWAR und die Viking-Ära von BATHORY. Der Schlüssel zum Sound der Band ist ihr demokratischer Songwriting-Prozess - alle Mitglieder von ADAMANTIS haben an allen zehn Songs mitgewirkt, die das finale Produkt umfassen.

"Obwohl die Songs von einem einzelnen Bandmitglied angeregt werden, hat jedes Bandmitglied irgend etwas zu jedem Song beigetragen", kommentiert die Band. "Nachdem Ashley und Liz gegangen waren, schrieben wir weiterhin Songs, aber stoppten das Spielen von Shows, was uns erlaubte, mehr an unseren anfänglichen Ideen zu arbeiten und ihnen mehr Zeit zu geben, sich zu entwicklen, wogegen die vorausgegangene EP in erster Linie ein physisches Medium darstellte um die Songs, die wir live über ein Jahr lang gespielt hatten, zu veröffentlichen. Im Zuge von "Far Flung Realm" konnten wir glücklicherweise mit dem erfahrenen Produzenten Christian "Moschus" Moos zusammenarbeiten, der uns zusätzlich half, unseren Sound in Form zu bringen, und der noch ein paar Saiten- und Flöten-Arrangements einbrachte".

 

"Far Flung Realm" - Tracklist: 

1. Into The Realm

2. Unbound Souls

3. Misbegotten Dream

4. Puppeteer’s Bane

5. Fire And Brimstone

6. Imagination

7. Journey’s End

8. The Oracle’s Prophecy

9. Second Sight

10. The Siege Of Arkona

11. Voron (The Ravensong)

 

https://www.facebook.com/adamantisband

https://adamantismetal.bandcamp.com

https://www.cruzdelsurmusic.com

https://www.facebook.com/cruzdelsurmusic





Quelle: http://www.sureshotworx.de/