News:

BLACK KNIGHT mit remastertem Album "Tales From The Darkside"

Am 20. November 2020 wird das Album der niederländischen Heavy Metal-Band BLACK KNIGHT, "Tales From The Darkside", via Pure Steel Records auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 06. November 2020.

BLACK KNIGHT stehen laut Info "seit 1982 für klassischen Heavy Metal. Aber ihr erstes Album konnten die Niederländer erst 1998 mit "Tales From The Darkside" der Öffentlichkeit präsentieren. Nach mehr als 20 Jahren wird das Debütalbum über Pure Steel Records als remasterte Version erneut veröffentlicht.

Das Überraschende an diesem Debüt waren die Klänge, die gar nicht mehr nur am europäischen Heavy Metal oder der NWOBHM festhielten. Das Album führt die Band von britischen und deutschen Metal-Pionieren hin zu all den fantastischen US Metal-Combos der Neunziger Jahre. BLACK KNIGHT haben sich einfach nicht irgendwo zwischen IRON MAIDEN, QUEENSRYCHE und einem Schuss klassischem Heavy Metal verirrt, sondern den Metal weiterentwickelt und ihre eigene Identität innerhalb des Genres geschaffen.

"Tales From The Darkside" ist ein Werk, das mit vielen aus dieser Dekade mithalten kann. Und wer die Band erst in diesen Tagen mit ihrem dritten Album "Road To Victory" ins Herz geschlossen hat, findet hier ihr frühes Meisterwerk.

BLACK KNIGHT waren 1998 jung, hungrig und spielten ein brillantes "Tales From The Darkside" ein".

 

Tracklist:

1. Story Of The Day
2. Beware Of The Blind
3. Irish Boy
4. Excavated
5. Revival
6. A Tales From The Darkside
7. Profound
8. Pay For Black Knight
9. Warrior
10. A Tale From The Darkside (Live 2007, Bonustrack)
11. Warrior (Live 2016, Bonustrack)
12. Legend (Live 2016, Bonustrack)
13. Beware Of The Blind (Live 2017, Bonustrack)
14. Rival (Live 2017, Bonustrack)
15. Primal Power (Live 2017, Bonustrack)

 

Line-Up:

Pieter Bas Borger – vocals
Romke Boschma – guitars
Hans Heider – bass
Gertjan Vis – guitars
Rudo Plooy – drums
Roberto Bosch – keyboards (on Profound)

Richard Tseng (2ter von links auf dem Bild) wurde nach Veröffentlichung als neues Bandmitglied bekannt gegeben.

 

Cover-Artwork:

Augusto Peixoto

 

https://sites.google.com/site/blackknightvorig/





Quelle: https://www.puresteel-records.com/