News:

EVANESCENCE mit Video zu ihrer neuen Single "Use My Voice"

EVANESCENCE haben just das Video zu ihrer neuen Single "Use My Voice" auf Youtube verfügbar gemacht:

Das Video folgt laut Info "Frontfrau Amy Lee, ihren Bandkollegen und einer Gruppe von Bürgern, die sich vereinen im Kampf für Wandel und Gerechtigkeit. Regie des Videos führte der gefeierte Filmemacher Eric Howell, den Lee 2015 kennenlernte, als er sie bat, den Titelsong für seinen Film "Voice From The Stone" zu schreiben, in dem Emilia Clarke von "Game Of Thrones" die Hauptrolle spielte. Beginndend mit Amy allein im Dunkeln und endend mit einer kollektiven, lichtdurchfluteten Demonstration bei Tagesanbruch, ist das Video eine hoffnungsvolle Metapher für die Befreiung aus der Dunkelheit, durch das Erheben der eigenen Stimme, für den Weg in eine bessere Zukunft.

Mit "Use My Voice" unterstützen EVANESCENCE eine Aktion von HeadCount, einer überparteilichen, gemeinnützigen Wählerregistrierungsorganisation, die unter dem Motto des Songs amerikanische Bürger ermutigt, ihren Wählerregistrierungsstatus zu überprüfen oder zu aktualisieren. Hier kann man sich das Video zur Kampagne anschauen.

Zu dieser Aktion und der Zusammenarbeit mit Special Guests wie Lzzy Hale (die auch im Video zu sehen ist), Taylor Momsen, Sharon den Adel (WITHIN TEMPTATION), Deena Jakoub (VERIDIA), Lindsey Stirling, die alle im Refrain von "Use My Voice" zu hören sind, wurde Amy Lee vor einigen Tagen von Anthony Mason von "CBS This Morning" interviewt. Den Beitrag gibt es hier.

"Wir sind stolz, uns dem Kampf gegen Ungerechtigkeit, Lügen und Unterdrückung, die unser Land und die Welt quälen, anzuschließen. Es ist egal, wer Du bist, wie Du aussiehst, woher Du kommst oder wen Du liebst – Deine Stimme ist von Bedeutung. Wir hoffen, ein Licht in der Dunkelheit zu sein, die Menschen zu bestärken und zu inspirieren. Nutzt eure Stimme, geht wählen." – Amy Lee

"Use My Voice" ist nach "Wasted on You" und "The Game Is Over" die dritte Auskopplung aus ihrem mit Spannung erwarteten, kommenden Album "The Bitter Truth". Die neuen Songs des Longplayers, der die erste neue Musik der Band sei fast einem Jahrzehnt enthält, wurden bereits u.A. von der The New York Times, dem Elle Magazine und dem Rolling Stone hochgelobt. Das Video zu "Wasted On You", das während der COVID-bedingten Quarantäne entstanden war, erhielt eine MTV Video Music Awards-Nominierung in der Kategorie "Best Rock"".





Quelle: http://www.sailor-entertainment.de/