News:

CIDESPHERE - Deal und neues Album "Dawn Of A New Epoch"

Testimony Records verkünden stolz das Signing der türkischen Death Metaller CIDESPHERE.

Das zweite Album der Band, "Dawn Of A New Epoch", wird am 13. November 2020 auf Vinyl, CD und digital veröffentlicht.

Hier findet Ihr einen Teaser:

 

CIDESPHERE wurden 1998 gegründet und galten laut Info "über Jahre hinweg als eine der respektiertesten türkischen Underground-Bands. Im Jahr 2000 veröffentlichten sie ihr erstes Werk namens "Dying In Confusion", ein Split-Album mit ihren Landsmännern SUICIDE, dem sich das Debüt-Album "Interment" (Hammer Music) im Jahr 2000 anschloss. Das Album hatte große Wirkung und gilt bis heute als ein Musterbeispiel seiner Zunft innerhalb der türkischen Metal-Geschichte. CIDESPHERE spielten mehr als 100 Shows, Festivals und Open-Airs, bevor sie sich 2004 auflösten".

Im Jahr 2018 reformierte sich die Band und schloss das Songwriting für das zweite Album nach einem harten Arbeitsprozess ab. Die Aufnahmen der Drums und des Gesangs wurden im Dezember 2019 im Midasın Kulaklığı Studio von Erkan Tatoglu durchgeführt, und das Mixing und Mastering wurde im Mai 2020 im Sound Damage Studio von Unsal Ozata erledigt.

"Dawn Of A New Epoch" kommt mit einem Cover-Artwork von Delic Saike daher. Mehr Details und eine erste Single folgen in Kürze.

 

CIDESPHERE bestehen aus:

Oral Akyol (Vocals)

Taylan Firat (Guitars)

Aydin Aytac (Guitar/Bass)

Basar Cetin (Guitar/Bass)

Goremaster (Drums).

 

https://www.facebook.com/cidesphere

http://www.facebook.com/testimonyrecords





Quelle: http://www.sureshotworx.de/