News:

DARK QUARTERER bei Cruz Del Sur Music + neues Album "Pompei"

Cruz Del Sur Music verkündet mit Stolz das Signing einer der ältesten aktiven Metal-Bands Italiens, DARK QUARTERER. Das Label wird in diesem November das siebte Studioalbum der Band, "Pompei", auf CD und Gatefold-LP mit einem Artwork des italienischen Künstlers Paolo Girardi veröffentlichen.

DARK QUARTERER und Cruz Del Sur Music hatten bereits früher eine geschäftliche Verbindung - das Label veröffentlichte die Vinyl-Versionen der Alben "Symbols" (2018) und "Ithaca" (2015). "Es war für uns eine offensichtliche Entscheidung", sagt Bassist/Sänger Gianni Nepi. "Wir fühlen uns geehrt, bei einem Label mit so vielen großartigen Bands zu sein und freuen uns darauf, "Pompei" einem noch größerem Publikum präsentieren zu können".

"Pompei" wurde im Januar und Februar 2020 in den W.R.S. Studios in Piombino, Italien aufgenommen. Gesang und Keyboards wurden im Mai von Sound-Engineer Andrea Ramacciotti auf den Weg gebracht, wobei das Mastering von Alex Marton vom First Line Studio in Follonica erledigt wurde.

Gemäß Nepi, wird "Pompei" den Sound der Band laut Info "auf das nächste Level befördern, aufbauend auf dem gewagten Classic-Metal-on-Prog-Sound, den sie seit 1980 abliefert". "Das neue Album ist roher, vielleicht ein wenig tiefgreifender und intensiver. Es hat eine dramatische Atmosphäre, die das gesamte Album umgibt - selbst in den softesten Momenten"

Nun, zur 40-Jahre-Marke der Band, haben DARK QUARTERER, zu denen auch Drummer Paolo "Nipa" Ninci, Gitarrist Francesco Sozzi und Keyboarder Francesco Longhi gehören, schon viele Hürden gemeistet, aber diese eine Sache, die sie zusammengehalten hat, ist ihre Freundschaft - etwas, das geholfen hat, seit 2003 ein konstantes Line-Up zu haben.

"Wir empfinden große Leidenschaft und Liebe für die Musik, die wir machen", fasst Nepi zusammen. "Die Freundschaft zwischen uns Vieren ist der Leim, der uns zusammenhält. Ich bin nicht sicher, ob wir ohne das so lange durchgehalten hätten!"

Ein Making-Of-/Backstage-Video des Aufnahmeprozesses könnt Ihr Euch hier anschauen:

 

https://www.facebook.com/DarkQuarterer

https://www.cruzdelsurmusic.com

https://www.facebook.com/cruzdelsurmusic





Quelle: http://www.sureshotworx.de/