News:

HARDLAND mit neuem Video zu "Dazzled By The Presence Of Love"

Die Niederländer HARDLAND haben seit dem 21. Mai 2020 ein weiteres Musik-Video am Start: "Dazzled By The Presence Of Love", zum Song aus dem aktuellen, zweiten Album "In Control":
 
 

Darauf wird laut Info "das Beste der Siebziger- und Achtziger-Jahre erneut in die Gegenwart transformiert: Markante Melodien, abwechslungsreicher Gesang, schöne Keyboardparts und geschmackvolle Gitarrenarbeit. "In Control", das am 10. August 2019 veröffentlicht wird, ist der Titel des zweiten Albums der niederländischen Rocker HARDLAND. Noch mehr als beim selbstbetitelten Debüt von 2017 ist es der Band gelungen, aus ganz unterschiedlichen Einflüssen einen völlig eigenen Melodic Alternative Rock-Sound zu formen. 

So geht es hierbei von Heavy Rock, AOR über 80s-Wave bis hin zu zugänglichem (Power) Pop, mit einer besonderen Liebe zur Musik aus den Siebziger- und Achtziger-Jahren".
"In Control" ging am 18. Mai die Single "The Nation's Biggest Enemies" voraus, welche auch der Opener der Scheibe ist. Der Song wurde "sofort von Rock Rage Radio positiv aufgenommen und unterstützt, eine der größten Rockstationen in ganz Amerika".
 
"In unserem Sound-Universum kommt einfach alles zurück“, sagt Gitarrist und Sänger Aeilko. "Wir lieben Giganten wie LED ZEPPELIN, JOURNEY und WHITESNAKE. Gleichzeitig haben wir eine Schwäche für Songs, die in den 80ern von unvergessenen Acts wie TEARS FOR FEARS, TALK TALK und TUBEWAY ARMY produziert wurden. In den Chören bestimmter Nummern auf dem zweiten Album kann man auch hören, dass wir die polyphonen Vocals, in denen die EAGLES als auch CROSBY, STILLS, NASH AND YOUNG so immens gut waren, wirklich vergöttern. Ja, die Liste der Musiker und Gruppen, die uns inspiriert haben, ist endlos."
 
 
Line-Up:
Paul - Guitar, Vocals
Aeilko - Guitar, Vocals
Remi - Bass, Vocals
Marco - Keyboards
Eric - Drums
 
Tracklist:
01. The Nation’s Biggest Enemies
02. Are Friends Electric
03. The Powers Within
04. Rise & Shine
05. Haunted
06. Dazzled By The Presence Of Love
07. Love, Love, Love
08. Pleasure & Pain
09. Still Dreaming
10. Last Goodbye
 
 
Discography:
2017 - Hardland
2019 - The Nation’s Biggest Enemies (EP)
2019 - In Control
 


HARDLAND • WebsiteHARDLAND • FacebookHARDLAND • InstagramHARDLAND • TwitterHARDLAND • YouTubeHARDLAND • E-Mail





Quelle: https://www.metalmessage.de/