News:

KAISER FRANZ JOSEF veröffentlichen neues Video "Epitaph"

In außergewöhnlichen und herausfordernden Situationen gehört den Mutigen, den Kreativen, den Querdenkern die Welt. Wenn zu einem Festival keine Besucher kommen können, dann muss das Festival eben zu den Besuchern. Die Veranstalter des abgesagten Nova Rock Festivals, das Mitte Juni über die Bühnen des burgenländischen Nickelsdorf hätte gehen sollen, haben in Koop mit einem taurinhaltigen Flügelverleiher allen Widrigkeiten zum Trotz eine Bühne aufgebaut und baten vier Bands – darunter die Wiener KAISER FRANZ JOSEF – zur Rock & Roll-Extravaganza! Das Trio Sham (vox, guit), Pete (bass) & Tom (drums) spielte sein Set in die Landschaft, ein Kamerateam hielt die Performance fest, die Ausstrahlung ging zum ursprünglichen Festival-Wochenende als Video-Stream über den Äther. Die Zugriffszahlen liegen in Summe über alle Kanäle bereits im sechsstelligen Bereich.

Nachträglich kann man sich die Ausstrahlung hier zu Gemüte führen.

Just erschienen die neue Single von KAISER FRANZ JOSEF und das zugehörige Performance-Video "Epitaph", das beim Nova Rock Streaming Festival aufgezeichnet wurde, jedoch nicht Teil der Streaming Ausstrahlung war:

"Epitaph" ist nach "Dive" und "Strip My Soul" der bereits dritte und finale Vorbote des kommenden Albums "III", das am 17.07.2020 veröffentlicht wird, und das unter der Leitung des Grammy-nominierten Produzenten Tom Dalgety (GHOST, RAMMSTEIN, ROYAL BLOOD, …) im Sommer 2019 in den legendären Rockfield Studios in Wales aufgenommen wurde. Das Ergebnis dieser großartigen Konstellation ist laut Info "ein Album, das KAISER FRANZ JOSEF mit Sicherheit viele weitere Türen und Tore öffnen wird. Die Rockwelt steht bereits anerkennend Spalier".

Inhaltlich handelt "Epitaph" "von ungesunden zwischenmenschlichen Beziehungen, die die eigene Lebensenergie auszusaugen scheinen. Konträr zur ernsten Thematik kommt der Track wie ein Gitarren-Dance-Song daher, spielt Drummer Tom hier doch erstmals durchgängig einen Off-Beat. Powerchord-Disco? Warum nicht! Eine weitere amüsante Note verleiht dem Song ein Gitarrensolo, das von einem Kazoo unterstützt wurde".





Quelle: http://www.sailor-entertainment.de/