News:

MADHOUSE mit neuem Album "Braindead"

Am 12. Juni 2020 wird das neue Album der deutschen Heavy Metal-Band MADHOUSE, "Braindead", via Iron Shield Records auf CD veröffentlicht.

MADHOUSE wurden im Februar 1987 von Carsten Krekow (Git/Vox) und Thomas Gamlien (Git) in Hamburg gegründet. Schnell stießen mit Lars Rothbarth (Bass) & Paul Slabiak (Drums) die geeigneten Mitstreiter dazu.

Es folgten Demo-Aufnahmen in Form von "Goin´ Crazy" (1988) & "Madhouse" (1989), welche in der Fachpresse gute Resonanzen erhielten. Außerdem qualifizierte man sich für den Endausscheid im OXMOX-Bandwettbewerb 1989 in der Freiheit 36.

Nach 1991 ging jeder Musiker seine eigenen Wege in diversen Hamburger Metal-Bands... Im Winter 2014 trafen sich Carsten, Thomas, Lars & Paul im Hamburger Logo und verabredeten sich zu einem nostalgischen Abend. Die Reunion von MADHOUSE in der Originalbesetzung von 1987 wurde beschlossen, 2016 komplettierte Sänger Didi Shark die Band. 2017 entstand das Demo "Pure Metal", und 2018 folgte endlich das erste volle Album "Metal Or Die". Es folgten in den folgenden zwei Jahren einzelne Konzerte, und man schrieb fleißig an neuen Titeln, welche jetzt auf "Braindead" veröffentlicht werden.

Einmal mehr ist das Material laut Info "kraftvoller und eingängiger Uptempo-Heavy Metal, das perfekte "Headbanger´s stuff"!"

 

Tracklist:

1. Who Made You God
2. Never Say Die
3. Poisoned Blood
4. Break The Ice
5. Braindead
6. Save Your Soul
7. Last Man Standing
8. Knights Of Avalon
9. Evil Fantasies
10. Oscar
11. Psycho God (Remix)

 

Line-Up:

Didi 'Shark' Schulz - vocals
Carsten Krekow - guitars
Thomas Gamlien - guitars
Lars Rothbarth - bass
Paul Slabiak – drums

 

www.facebook.com/hellbangershamburg/





Quelle: https://www.puresteel-records.com/