News:

BLUES PILLS - geben Vorgeschmack zum neuen Album!

Vor Kurzem haben die BLUES PILLS ihr drittes Studioalbum "Holy Moly!" angekündigt, das am 9. Juni über Nuclear Blast erscheinen wird. Heute nun veröffentlichen die Schweden ihre zweite Vorab-Single 'Low Road' zusammen mit einem passenden neuen Video. Zudem startet heute der Vorverkauf für das „Holy Moly!“ Album!!!


Die Band kommentiert: "'Low Road' handelt davon, sich selbst der größte Feind zu sein. Davon, vor deinen Dämonen davonzulaufen, nur um festzustellen, dass du nicht davonkommst, weil das Problem in dir selbst liegt. 'Low Road' ist wahrsheinlich einer der härtesten Songs, die wir je geschrieben haben, voller Brutalität, zu der der menschliche Geist fähig ist, der so bösartig sein kann, aber auch oft verloren ist. Im Laufe des Lebens hat sich sicher schon jeder einmal im Dunkeln verloren. Und 'Low Road' beschreibt diese Auswegslosigkeit. Wir lieben es, diesen Song live zu spielen, weil er so rau ist, pure Rock Power. Hoffentlich ist der Song ein Moment der Erleichterung für euch in dieser grausamen Welt. 

In dem Video von 'Low Road' wollten wir euch einen Live-Eindruck von uns geben und ein wenig Humor zu dieser rauen Melodie hinzufügen, indem wir uns selbst in eine surreale TV-Sendung versetzen. In gewisser zollen wir damit auch Respekt für unsere Helden des 60er-70er Jahre Rock'N'Roll, von denen wir unsere Inspiration ziehen. THE BEATLES, JEFFERSON AIRPLANE, THE DOORS, MC5, THE ROLLING STONES, um nur ein paar zu nennen. Die, die etwas getan haben, um die Grenzen zu sprengen. Stellt euch vor, zu den ersten zu gehören, die die Welt in Richtung von härterer Rock Musik geführt haben. Dafür lieben wir sie."

Heute startet die Band auch den Vorverkauf für ihr kommendes Album "Holy Moly!", das als CD, 2CD-Digipak, LP und Vinyl-Box erhältlich sein wird.
Bestellt euch das Album in den verschiedenen Formaten hier vor:https://nblast.de/BluesPills-HolyMoly

 

 





Quelle: Markus Müller