News:

EVANESCENCE - neues Video zur Single "The Chain (From Gears 5)"

Einige Pressestimmen zu EVANESCENCE:

"Die erfolgreichste Hardrockband der vergangenen zwei Dekaden" – Forbes

"Amy Lee etabliert sich fest als eine der herausragenden Sängerinnen des Rock-Genres und zeigt eine beeindruckende Bandbreite, die immer noch Kick hat." - Variety

"Amy Lees Stimme ist lebhaft, fesselnd und sweet. Ihr gelingt es, Enttäuschung wie Romantik klingen zu lassen." – New York Times

"Eindringlich, kraftvoll und voller poetischer Wahrheit ist Lees Stimme eine der stärksten im Game - unverwechselbar und beispiellos." – Nylon

 

Am 22. November veröffentlichten die zweifachen Grammy-Preisträger EVANESCENCE mit "The Chain (From Gears 5)" den ersten Rocksong seit mehr als acht Jahren. Die Coverversion des FLEETWOOD MAC-Klassikers (aus dem legendären "Rumours"-Doppeldiamant-Album aus dem Jahr 1977) war ursprünglich für den Launch-Trailer Xbox-Game "Gears 5" der unglaublich populären "Gears Of War"-Serie entstanden. Gestern feierte das Video zum Song Premiere, das unter der Regie ihres bewährten Visual-Partners P.R. Brown (MY CHEMICAL ROMANCE, John Mayer, GREEN DAY) entstanden war. Der Clip vereint die epische Band-Performance mit Footage aus dem Launch-Trailer des Spiels. Um die Ästhetik von „Gears 5“ nachzuempfinden, wurde für das Musikvideo ein Miniatur-Set gebaut, das der dystopischen Umgebung des Spiels entspricht.

"Der Songtext vermittelt einem das Gefühl, im Angesicht großer Kräfte zusammen zu stehen, die versuchen, uns auseinander zu reißen – vielleicht sogar von innen heraus. Ich wollte das in unserer Version wirklich ganz deutlich machen", erklärt Sängerin Amy Lee. "Die Zielsetzung des Videos war, die Verbundenheit der Band zu zeigen, die eine kraftvolle Interpretation eines klassischen Songs liefert", ergänzt P.R. Brown. "Die Zusammenarbeit mit "Gears 5" bot die Gelegenheit, die Spielwelt mit der Bandperformance in einem postapokalyptischen Umfeld zu verbinden. Die Band taucht aus der Asche auf, um sich zu vereinen. Wir wollten diese Welten zusammenbringen, und die Kraft der Band und des Spiels spürbar machen."

Der ursprüngliche Werbespot kam im Herbst im Rahmen einer Multi-Millionen-Dollar-Kampagne zum Launch des Spiels zum Einsatz. Es war Microsofts erfolgreichster Video-Game-Launch seit "Halo 4" im Jahr 2012.   

Nachdem die Band mit dem 2017er-Album "Synthesis" und der anschließenden Welttour einen Exkurs in die Welt der symphonischen Musik unternommen hatte, wendet sich das US-Quintett nun wieder einem härteren Sound zu – der allerdings natürlich stets all jene trademarkhaften Features aufweist, die Amy Lee und Co. weltweit zu einer der erfolgreichsten und einzigartigsten Bands machten. Im Augenblick arbeitet die Band an neuer Musik, die in diesem Jahr u.a. im Vorfeld ihres kommenden Studioalbums erscheinen wird.   

 

Am 29. März treten EVANESCENCE beim Download Festival in Tokio auf - nach einer kurzen Pause bricht die Band dann zu einer Co-Headliner-Tour mit WITHIN TEMPTATION durch Europa auf. Die gemeinsame Konzertreise unter dem Titel "Worlds Collide" führt die Bands auch für sechs Termine nach Deutschland.

"Worlds Collide"-Tour:

04.04.2020 - Brüssel, Palais 12

05.04.2020 - Paris, Accor Hotel Arena

07.04.2020 - London, O2 Arena

09.04.2020 - Berlin, Velodrome

11.04.2020 - Frankfurt, Festhalle

12.04.2020 - Zürich, Hallenstadion

14.04.2020  -Mailand, Mediolanum Forum

15.04.2020  -München, Zenith

17.04.2020  -Hamburg, Sporthalle

18.04.2020  -Leipzig, Arena

20.04.2020  -Düsseldorf, Mitsubishi Hall

21.04.2020  -Amsterdam, Ziggodome





Quelle: http://sailor-entertainment.de/