News:

Italienisches Death-Black-Trio VOLTUMNA mit neuer Single + Album

Vergangenen Freitag hat das italienische Black-Death-Metal Trio VOLTUMNA sowohl seine neue Single "Hybris" als auch sein viertes Album "Ciclope" via Extreme Metal Music veröffentlicht.

Mastermind Haruspex kommentiert: "Ciclope" ist definitiv das solideste und komplexeste Album unserer bisherigen Karriere. Wir haben unsere kompositorischen Grenzen überwunden und allen Ideen und Gefühlen freien Lauf gelassen und sind dabei einem mythologisch-hystorischem Thema gefolgt, das mehr denn je relevant ist. "Ciclope" folgt einer Philosophie, die für uns allumfassend, gar kosmisch ist, und mit den Songs bringen wir zum Ausdruck, was diese Philosophie für uns bedeutet. Die Musik ist aggressiv und trotzdem melodisch, wie es typsich ist für uns, aber man findet viele weitere Facetten auf diesem Album. Es ist eine introspektive Reise in den Abgrund unserer selbst um etwas Großes zu schaffen.”

"Ciclope" kann hier bestellt werden.

Den neuen Song "Hybris" kann man sich hier anhören.

„"Ciclope" ist einer der unmittelbarsten Tracks auf unserem neuen Album”, fügt Haruspex hinzu. "Die Lyrics haben definitiv einen mythologischen Ursprung, und wir haben uns in neue Sphären gewagt, was Schnelligkeit, Sounds und den Einsatz von Synthies angeht.” 

Hier kann man sich die Videos zu "La Furia dei Ciclopi" und "The Megalith Circle" anschauen.

"Ciclope" markiert einen großen Fortschritt für VOLTUMNA, sowohl auf technischem, als auf melodischem Level. Das musikalische Konzept der Band fußt auf der starken Verbindung zu ihren etruskischen Wurzeln und konzentriert sich auf die historische und anthropologische Neuinterpretation der antiken Kriege.

 

"Ciclope" Trackliste:

01 - Entering The Wrong Circle

02 - Collapsed Island 

03 - The Megalithic Circle  

04 - Cosmos

05 - La Furia Dei Ciclopi 

06 - Divine Bloodline

07 - Hybris

08 - The Double Spiral

09 - When Giants Walk This Earth

10 - Sublime Astral Conception

 

Hier kann man sich das Album anhören.

 

VOLTUMNA sind:

Haruspex (Michele Valentini) – Gitarre, Gesang

Phersu (Emiliano Natali) – Gesang, Bass, Programming

Augur Veii (Edoardo Di Santo) – Schlagzeug

 

Mehr über VOLTUMNA:

http://www.voltumnametal.com/

https://www.facebook.com/voltumna/

http://www.extremetalmusic.com/





Quelle: http://sailor-entertainment.de/