Band:

Menschenfresser

Biografie

Die Horror Metal Band Menschenfresser wurde im Jahr 2006 von Christian Knechtel  an der Gitarre und Holger Rodammer an Gesang und Schlagzeug gegründet.
Mit Hilfe anderer Musiker nahm die Band 2010 ihre erste Single CD „Esst mich“ im Alister Studio auf.

Durch die sehr positiven Resonanzen dieser CD entschloss sich die deutschsprachige Band einen kompletten Longplayer namens „Moorgott“ herauszubringen. Dieser wurde ebenfalls 2010 veröffentlicht. Bald kamen die ersten Anfragen nach Live Konzerten und Merchandising-Produkten. Die Band widmete sich weiterhin dem Songwriting und 2012  wurde das Album “Menschenfresser“ eingespielt. Seit dieser CD hat die Band ein weiteres festes Bandmitglied namens Carsten Stehle (Bass). Das Cover für das Album wurde von Horrorfilm-Legende Tom Sullivan gestaltet.

Reviews der Tonträger fielen für das Trio äußerst positiv aus, was die Band sehr motivierte. Das Songwriting ging weiter und es wurden einige Konzerte gespielt, bis dann am 01.07.2014 die neue CD „Der Nachzehrer“ erschien. Das Cover wurde wieder von Tom Sullivan gestaltet.

Die Nachfrage nach Live-Auftritten wurden immer größer und die Arbeiten für das fünfte Album waren im Gange, bis Carsten Stehle im Sommer 2015 aus privaten Gründen die Band verlassen hat. Im August 2015 standen Menschenfresser als Vorband von Cannibal Corpse auf der Sommerbühne des Ex-Haus Trier.  Als Ersatzbassist springt kurzfristig Matthias Faß (Katatonie, Task Force Beer, Earthgrave) ein.

Quelle: https://menschenfresser.band/biographieDiscografie

2009 - Esst Mich (Demo)

2010 - Moorgott (Demo)

2011 - Menschenfresser

2014 - Der Nachzehrer

2017 - Kannibalistische Reiter (EP)

2018 - Sterben

www