News:

Wacken rettet Leben: DKMS & W:O:A suchen den 10.000sten neuen Stammzellspender

 

Im sechsten Jahr der erfolgreichen Partnerschaft des Wacken Open Air und der gemeinnützigen DKMS hat sich die Deutsche Knochenmarkspenderdatei pünktlich zum W:O:A 2019 ein besonders ehrgeiziges Ziel gesetzt:

Mit 2.700 neuen potenziellen Lebensrettern will sie die 10.000er Marke erreichen. Dabei baut sie auf den Support der gesamten Metalfamilie.

Unter folgendem Link findet sich die gemeinsame Auftaktpressemitteilung, in der auch erstmals das brandneues Kooperationslogo präsentiert wird:

https://mediacenter.dkms.de/news/woa19/

Zum Hintergrund: In den Festivaljahren seit Beginn der Kooperation im Jahr 2014 haben sich bislang mehr als 7300 Metal-Fans registriert. 32 davon haben bereits Stammzellen gespendet – und so Patienten Hoffnung auf Leben geschenkt. „Gemeinsam für die zweite Chance auf Leben“ – so lautet das Motto, mit dem auch 2019 in Wacken der Kampf gegen Blutkrebs aufgenommen werden soll.

Dazu startet die DKMS mit der Kommunikation bereits jetzt und mit einem großen Online-Appell. Um möglichst viele Fans und Interessierte zu erreichen, hat man eine eigene Landingpage konzipiert, über die ab sofort die Registrierung in die DKMS möglich ist:

https://www.dkms.de/de/wacken2019

Auf dem Festival ist die DKMS dann vom 31. Juli - 3. August mit einem Registrierungstand vertreten.





Quelle: https://www.dkms.de/de/wacken2019