SPARTAN WARRIOR „Hell To Pay"
Am 23. Februar 2018 wird das neue Album „Hell To Pay" der britischen Heavy Metal Band SPARTAN WARRIOR auf CD veröffentlicht. SPARTAN WARRIOR gehören zu den heißesten NWoBHM Acts. Mit „Steel n’ Chains“ und dem selbstbetitelten Zweitling veröffentlichten die Briten Mitte der 80iger zwei hochklassige Alben, welche unter Liebhabern bis heute großen Kultstatus genießen. 2009 reformierte sich die Band und kehrte mit dem neuen Album "Behind Closed Eyes" auf die Tonträger, sowie auf die Bühnen zurück.
Nun steht mit „Hell To Pay“ das vierte Album mit 10 Songs in den Startlöchern und von der alten Power haben die beiden Bandgründer Dave und Neil Wilkinson bis heute nichts eingebüßt. Straight forward rocken sich die Herren durch gut 45 Minuten rock’n’rolligen Urknall-Metal, wie man ihn auch von Kollegen wie Saxon und UFO kennt, schätzt und liebt.
Die kraftvolle Rhythmussektion um James Charlton (drums) und Tim Morton (bass) liefert SPARTAN WARRIOR die Grundlage für Heavy Metal Kracher wie „Walls Fall Down“, „Fallen“, „In Memorium“ oder den Titeltrack „Hell To Pay“, aber gleichzeitig werden auch ruhigere Gefilde mit “Something to Believe In”, „Lettin Go” oder “Bad Attitude” bedient. Mit dem Gitarrenduo Neil Wilkinson und Dan Rochester, sowie Sänger David Wilkinson, haben SPARTAN WARRIOR nichts von Ihrem altbekannten Biss verloren.
TRACKLIST:
1. Hell To Pay
2. Bad Attitude
3. Letting Go
4. Court Of Clowns
5. Something To Believe In
6. Walls Fall Down
7. Shadowland
8. Covered In Lust
9. Fallen
10. In Memorium
LINE-UP:
Dave Wilkinson – vocals
Neil Wilkinson – guitars
Tim Morton – bass
James Charlto – drums
Dan Rochester – guitars
