Konzert:

PartySan Open Air 2004 - Bad Berka, Donnerstag

Konzert vom 12.08.2004Am Donnerstag startete das höllische Festival mit einer echten Überraschung. SUFFERING SOULS trieben die anwesenden im Zelt an den Rand des Wahnsinn und bewiesen, dass man eben nicht aus Schweden kommen muss, um amtliche Wikinger-Musik zu machen. Diese Kapelle aus den heimischen Gefilden könnte bald in die Fußstapfen AMON AMARTHS treten.



Kurze Zeit später, das fast doppelt so groß wie im Vorjahr erscheinende Zelt füllt sich immer mehr, gaben sich die Germanen von GOLEM die Ehre. Und sie bewiesen, dass sie musikalisch zu den kompetentesten Vertreter der harten Schiene hierzulande zählen. Vielleich nicht immer so eingängig, wie es zu Auftakt der großen PSOA-Party sein könnte, aber extrem anspruchsvoll und extrem cool.



Wesentliche eingängiger wurde es anschließend. "Sangesnutte" Tompa enterte die Bühne und hatte einen Haufen Lookalikes dabei, zusammen DISFEAR Die Männer von Flake trugen Bärte und Mützen - und waren kaum auseinander zu halten. Was im übrigen auch für die Songs zutrifft. Hier wird gerotzt-punk-metalt als Fuck, ein Song klingt wie der nächste, aber alle haben eins gemeinsam: Sie haben Eier. Wie auch die Fans: Inzwischen goss es draußen wie aus Kübeln, auch drinne herrsfdhte Luftfeuchtigkeit, gegen die die Tropen ein trockener Furz zu sein schien. Und dennoch kamen sie in Scharen, immer mehr. Es wurde immer voller - die Anwesenden übrigens auch.



Jetzt noch PURGATORY. Sie hatten, wie viele andere auch, unter der zunehmenden Wirkung des Alkohols zu leiden. Die Herrschaften um diesen enorm einsatzfreudigen Drummer spielten sich den Arsch ab, präsentierten ihre neuen Songs erstmals so richtig live und bekamen mächtig Feedback. Ich bin mir aber sicher, dass die Partysanen auch jenen trockenen Furz, wenn er denn laut gewesen wäre, abgefeiert hätten. Das geht nicht gegen die Band, die machte ihre Sache prima und bewies, dass sie zu den großen Underground-Hoffnungen gehört. Aber was noch viel besser war, das war diese Atmosphäre, endlich wieder da zu sein, wo man hingehört, beim PSOA. Schön war der Auftakt. (memme)


Bericht vom Freitag


Bericht vom Samstag


Fazit und Randnotizen




Alle Bilder vom Festival anzeigen


Eure Meinung zum Party.San

PartySan Open Air 2004 - Bad Berka, Donnerstag - 1 PartySan Open Air 2004 - Bad Berka, Donnerstag - 2 PartySan Open Air 2004 - Bad Berka, Donnerstag - 3