Review:

Im Bann Der Bestie

(Sacred 2 - Fallen Angel)

Frauen machen nichts als Ärger. Würde der Eine nicht zu sehr auf seine körperlichen Gelüste hören ginge es ihm besser - "Im Bann Der Bestie" steigt ein mitten in die Intrigen der Elfen und die düsteren Abgründe Karrats. Die Geschichte im Hintergrund entwickelt sich weiter und entzieht sich im Detail noch dem Hörer. Viel weltlicher sind die Probleme der zu einem Duo geschrumpften Hauptpersonen, die Geschichte dort entwickelt sich langsam, die Geräusche sind weniger ausladend sondern passen zum im Prinzip beschaulichen Setting - und wäre die kleine Schurkin nicht ganz so neugierig hätte der andere Mann der Geschichte, Krieger Garlan, eine entspannte - aber wohl eines Hörspiels unwürdig langweilige - Reise vor sich. Die Neugier und der jugendliche Trotz Leandras werden von Sprecherin Annabelle Krieg gut in Szene gesetzt und wirken bei ihrem einsamen nächtlichen Weg ins Verderben absolut echt. Unter allen durchweg guten Sprechern fällt sie mir am positivsten auf. Die dem dritten Teil den Titel gebende Bestie wird beim ersten Auftreten ausladend und passend beschrieben, ihre Handlungen prosaisch und opulent in Worte gefasst - das Knurren jedoch tönt mir zu harmlos und nimmt der Bestie von ihrer furchteinflößenden Macht. Doch das sind kleine Details in einer sehr gelungenen Story, bei der die zwar nicht direkt durchschaubaren aber doch recht klassisch-abenteuerlichen Probleme des Abenteurerduos im Kontrast zu den wirren Spielen der Elfen im Hintergrund stehen - ich frage mich rein inhaltlich nur, warum Garlan sich allzu leicht und lange vom seinem großen Plan abbringen lässt um den Dorfbewohnern zu helfen. Ein richtiges "Ende" hat der dritte Teil indessen nicht, im Gegenteil: Er endet gemeinerweise inmitten der größten Spannung mehrerer Handlungsstränge - ein so dreister Cliffhanger hätte nicht sein müssen.

Im Bann Der Bestie


Cover - Im Bann Der Bestie Band:

Sacred 2 - Fallen Angel


Genre: Unbekannt
Tracks: 21
Länge: 74:57 (Hörspiel)
Label: Weirdoz
Vertrieb: Alive