Review:

Blackout: The Dark Years

(The Deep Eynde)

THE DEEP EYNDE veröffentlichen mit „Blackout“ keine neue Scheibe, stattdessen finden sich auf der CD unveröffentlichte, vergriffene und andere rare Songs, die allesamt neu gemastert wurden. Eine DVD steckt auch noch in dem Package, lag für das Review aber nicht vor. Viele Songs bewegen sich im erwarteten (Horror)Punk-Rahmen, auch wenn es stellenweise sehr poppig zugeht. Überraschender sind bei den alten Songs die elektronischer angehauchten Stücke, die sich von DEPECHE MODE und THE CURE beeinflusst zeigen, aber dabei nicht recht aus dem Quark kommen und sich zu oft in belangloses Gedudel ergehen („Parfumery“) und weder den Punkrocker noch den Elektropopper zufrieden stellen werden. Für beinharte Fans ist die Scheibe eine Überlegung wert, Neueinsteiger brauchen den Blackout aber nicht.

Blackout: The Dark Years


Cover - Blackout: The Dark Years Band:

The Deep Eynde


Genre: Punk
Tracks: 18
Länge: 78:28 (CD)
Label: People Like You
Vertrieb: SPV