Review:

Runnin' Wild

(Airbourne)

TIPP
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob es überhaupt möglich ist, die Begeisterungswelle meiner Wenigkeit so gekonnt nieder zu schreiben, das es auch nur annähernd das aussagt, was dieses Sahnehäppchen von AIRBOURNE verkörpert. Schon als ich Mitte 2007 von einem Kollegen die Scheibe als US-Import in die Hand gedrückt bekommen habe dachte ich: „Boah, was ist das denn“ - eine Kopie von AC/DC? Weit gefehlt! AIRBOURNE kommen zwar auch aus Australien, wohnen ebenfalls mittlerweile in den Staaten, aber was „Running Wild“ rüberbringt, ist zweifelsohne mehr als eine Kopie - es ist kurz gesagt: WELTKLASSE. Treibende Rock `n Roll-Nummern wie der Opener „Stand Up For Rock `n`Roll“ oder „Blackjack“ drücken einen an die Wand und blasen die Rüber durch. Natürlich kommen einem sofort die australischen Urgesteine von ROSE TATTOO und eben AC/DC in den Sinn, jedoch wird dieser Vergleich den Anhängern dieses Genres nicht stören. Diese Jungs machen einfach genau das wofür sie Leben: Rock `n`Roll! Selten habe ich eine Scheibe gehört die sich so durchdringend im Ohr fest beisst und auch nach 124 Durchläufen immer noch knallt wie ein Chinaböller der Marke XXL. Zeitlose Ohrwürmer wie „Too Much, Too Young, Too Fast“ werden in zwanzig Jahren genau so Kult sein wie es heute ein Song von AC/DC ist, denn AIRBOURNE werden 2008 durchstarten, soviel ist sicher. Mit ihrem jetzigen Release in Deutschland und ihrem kommenden Auftritt in WACKEN werden die Vollblut Rocker sich in die Herzen Vieler spielen. Lass euch dieses Highlight nicht entgehen und merkt euch einen Text: „Drinking Beer, drinking wine, lets have a good time“. YEAH!!!

Runnin' Wild


Cover - Runnin' Wild Band:

Airbourne


Genre: Hard Rock
Tracks: 11
Länge: 36:10 (CD)
Label: Roadrunner Records
Vertrieb: Warner