Review:

Straight Flush Ghetto

(The Bones)

Nach dem grandiosen Debüt "Screwed, Blued & Tattooed" und dem nicht minder genialen Nachfolger "Bigger Than Jesus" schaffen es die Schweden, noch einen draufzusetzen. Auf "Straight Flush Ghetto" gibt es zwar keine großartigen Überraschungen, dafür wird in bewährter Manier dreckigst und mit viel Spielfreude gerockt, was das Zeug hält: Feinster Flammen-Rock ´n Roll irgendwo zwischen SOCIAL DISTORTION und den RAMONES.
Der Gitarren-Sound ist gleichzeitig fetter und dreckiger geworden, die Songs selbst bestechen durch hymnische Ohrwurmmelodien, verbunden mit einer rotzig-lässigen Energie, die einen von der ersten Sekunde des Albums an packt und auch so schnell nicht wieder loslässt.
Ab und zu werden die BONES sogar mal ein bißchen schnulzig, wie in "Half Of Nothing" - was aber auch durchaus Spaß macht - und Songs wie "Dog Allmighty" ist deutlich anzuhören, dass die Band schon diverse Male vor MOTÖRHEAD auf der Bühne stand.
Die BONES sind mit Sicherheit eines der Highlights auf dem Dortmunder People Like You-Label und zeigen ihren hippen Landsleuten wie den langweiligen Pseudo-Punks BACKYARD BABIES, wo der wahre Punk ´n Roll-Hammer hängt.
Auf keinen Fall auf der People Like You Easter-Tour (mit DEMENTED ARE GO) verpassen!

Straight Flush Ghetto


Cover - Straight Flush Ghetto Band:

The Bones


Genre: Punk
Tracks: 16
Länge: 40:23 (CD)
Label: People Like You
Vertrieb: SPV