News:
FATES WARNING kommen mit Deluxe Reissue
by Markus Mai
Metal Blade Records werden am 12. bzw. 15 März 2010 in Europa eine 3-Disc Special Deluxe Edition von "Parallels", dem Klassiker der Progressive Metaller von FATES WARNING aus dem Jahre 1991 wiederveröffentlichen. Neben dem remasterten Album wird das Package eine zweite CD mit Live- und Demomaterial enthalten und darüber hinaus eine DVD mit nahezu drei Stunden Spielzeit.
Darin sind neben einer kompletten Liveshow der "Parallels- Tour" von 1992 sind eine Doku über das Making Of des Albums enthalten. Produzent Terry Brown und Brian Slagel (Metal Blade Records Boss) kommen darin ebenfalls zu Wort.
Die Veröffentlichung wird durch diverse FATES WARNING Konzerte im Parallels Line-up unterstützt d.h. mit Ray Alder (Vocals), Jim Matheos (Guitar), Frank Aresti (Guitar), Joe DiBiase (Bass) und Mark Zonder (Drums). Bislang sind aber erst zwei Shows (die leider nicht in unseren Breitengraden stattfinden) bestätigt aber es sollen weitere dazu kommen.
Tracklist:
CD 1 - "Parallels":
01. Leave The Past Behind
02. Life In Still Water
03. Eye To Eye
04. The Eleventh Hour
05. Point Of View
06. We Only Say Goodbye
07. Don't Follow Me
08. The Road Goes On Forever
CD 2 – ‘Parallels' Live In Hollywood (1992):
01. Leave The Past Behind (live)
02. Don't Follow Me (live)
03. Eleventh Hour (live)
04. Point Of View (live)
05. Eye To Eye (live)
06. Nothing Left To Say (live)
07. Quietus (live)
08. Through Different Eyes (live)
09. Leave The Past Behind (Demo)
10. Eye To Eye (Demo)
11. Eleventh Hour (Demo)
12. Point Of View (Demo)
13. Don't Follow Me (Demo)
DVD:
- Livegig aus New Haven, Connecticut (13. Februar 19929
- Aktuelle Interviews mit sämtlichen Bandmitgliedern
- Rare und exklusive Interviews und Behind-the-Scenes Material der 1992er US-Tour
