News:
Beim Deichbrand Festival haben der starke Wind und der Dauerregen zu Beschädigungen an der Fire Stage geführt, so dass die Crew am Abend und in der Nacht Reparaturen vornehmen musste. Auch wenn auf Hochtouren gearbeitet wird, kann es passieren, dass am heutigen Freitag erst verspätet mit dem Programm begonnen werden kann. DEICHBRAND FESTIVAL beginnt verspätet
"Herzlich Willkommen an der Nordsee!
Es kam wie vorhergesagt: Regen, Dauerregen und Starkregen! Wind, Starkwind und Sturmböen! Jetzt haben wir ein braunes Wattenmeer aus Schlamm und Schlick auf dem Festivalgelände und ein noch wesentlich größeres Problem: Bei einer orkanartigen Sturmböe ist das Dach der FIRE STAGE gerissen. Der Backstage-Bereich sowie der Zugang vom Parkplatz zum Haupteingang Süd mussten zunächst gesperrt werden. Die Ton und Licht Technik konnte von der Technik Crew wohl weitestgehend gerettet werden. Es bleibt nun abzuwarten, wann und wie wir morgen mit dem Open-Air-Programm starten können.
Aktuell sind noch keine Bühnenarbeiten denkbar! Der Wind nimmt nun allerdings konstant ab, so dass wir in der Nacht damit rechnen, mit den Reparaturen an der Bühne beginnen zu können. Optimisten unserer Technik-Crew rechnen damit, dass wir morgen vielleicht ab 17:00h das Open-Air-Programm starten. Es werden also sicherlich die ersten Konzerte ausfallen müssen.
Wir tun wirklich alles für euch und wenn die Vorhersage für das kommende Wochenende nicht so gut wäre, hätten wir bereits abgebrochen. Stay tuned ..."
