News:

ZHIVA - Die Melodic-Zauberer sind zurück

Die schwedische Melodic-Formation ZHIVA veröffentlichte laut Info "zwischen 2002 und 2006 drei sehr gelungene Alben (damals noch unter dem leicht anderen Namen SHIVA), welche mit der perfekten Balance aus feinfühligem Melodywriting und kerniger Riffpower zu gefallen wussten. Größtes Alleinstellungsmerkmal waren die in gleichem Maße gefühl- wie kraftvollen Vocals von Anette Johansson. Leider stand der kommerzielle Erfolg in keinem Verhältnis zur Qualität, und so verschwand man irgendwann in der Versenkung. 

2021 stehen die Zeichen aber wieder auf Sturm, und ZHIVA melden sich mit neuer Musik zurück. Der erste Song, der dieser Tage das Licht der Welt erblicken wird, hört passender Weise auf den Namen "Into The Eye Of The Storm" und beweist, dass ZHIVA in den letzten 15 Jahren nichts verlernt haben. Eher schleppend, aber nichtsdestotrotz mit einer amtlichen Heaviness ausgestattet und einer erfreulich giftigen Anette am Mikro, macht die Nummer sofort Lust auf mehr.

Das Mehr wird dann etwas später in Form des balladesken "Beyond Forever" folgen. Eine melancholische und eher düstere Ballade mit majestätischem Chorus, der Anette die Möglichkeit gibt, sich von einer ganz anderen Seite zu zeigen.

Für beide Songs fertigte Marcel Briani eigene Cover-Artworks an. 

Ein ganzes Album ist natürlich gerade am Entstehen. SHIVA sind tot, lang lebe ZHIVA".



Zhiva - Into the Eye of the Storm Zhiva - Beyond Forever

Quelle: Zhiva