News:

WOLFHEART: neue Single "The King" + neues Album am 16.09.2022

Die Melodic Death Metal-Truppe WOLFHEART veröffentlicht die zweite Single "The King" aus dem kommenden Album "King Of The North", welches am 16. September 2022 über Napalm Records erscheint. Die letzten beiden Outputs waren "Wolves Of Karelia" (2020) und die "Skull Soldiers"-EP (2021).

Ihr könnt Euch hier das Video zur Single reinziehen:

 

Laut Presseinfo ist "jeder Song auf "King Of The North" einer anderen Geschichte der finnischen Mythologie gewidmet.

WOLFHEARTs Gitarrist/Sänger Tuomas Saukkonen über die Scheibe:
"Nach "Wolves Of Karelia" machte es viel Sinn, weiterhin thematische Alben zu schreiben, aber dieses Mal wollte ich viel weiter in der Geschichte reisen als der Zweite Weltkrieg und ging direkt zu Geschichten über die Erschaffung der nordischen Welt, alten Göttern des Nordens und der majestätischen Natur. Das farbenfrohe Thema hat mich auch dazu inspiriert, das musikalisch vielfältigste WOLFHEART-Album zu schreiben und auch die größte Variation des Gesangs als je zuvor zu bringen und Lauri und Vageliss in ihr wohlverdientes Rampenlicht zu stellen."

 

Photo Credit: Teppo Ristola

 

Vorbestellung hier

 

Tracklist:

01. Skyforger
02. Ancestor feat. Jesse Leach
03. Knell
04. Desolated Land
05. The King
06. Cold Flame feat. Karl Sanders
07. Headstones
08. Fires Of The Fallen
09. Eternal Slumber

 

"King Of The North" will be available in the following formats:

- LP Gatefold Vinyl Black
- LP Gatefold Vinyl Die-Hard Edition Marbled Crystal Clear/Black + Poster + Slipmat (limited to 300)
- LP Gatefold Vinyl Marbled Orange/Yellow
- CD 6-page Digisleeve
- Digital album

 

WOLFHEART Facebook



Cover

Quelle: Napalm Records