News:

VOIVOD mit Single des neuen Albums "Synchro Anarchy"

VOIVOD veröffentlichen neue digitale Single "Paranormalium" & Lyric-Video zum neuen Album "Synchro Anarchy"!

Nach fast 40 Jahren ihres Bestehens melden sich VOIVOD mit ihrem 15. Studioalbum zurück. VOIVODs kommendes Studioalbum "Synchro Anarchy" erscheint am 11. Februar 2022.

Die zweite Single aus "Synchro Anarchy" wurde nun veröffentlicht, also schaut Euch den Eröffnungstrack "Paranormalium" des Albums an:

VOIVOD-Gitarrist Daniel "Chewy" Mongrain meldete sich mit folgendem Kommentar zu dem Song:

""Paranormalium" beginnt mit der allerletzten Gitarrenmelodie, die man auf dem letzten Song "Sonic Mycelium" von "The Wake" hört, wenn das Streichquartett ausklingt. Wir wollten, dass sich beide Entitäten oder Dimensionen durch die Musik verbinden, so wie sich zwei parallele Welten durch verzerrte Raumzeit, schwarze Löcher, Schwingungen, Spiritualität oder irgendetwas anderes verbinden können".

Michel "Away" Langevin fügt seine Meinung zum Album hinzu:

"Wir sind der Meinung, dass der Sound und die Musik 100% VOIVOD sind, und wir hoffen, dass jeder so viel Spaß daran haben wird, wie wir bei der Produktion hatten. Wir können es jedenfalls kaum erwarten, es live zu spielen!"

Es ist laut Info "einer der komplexesten, verdrehtesten und schwersten Songs des Albums. Zuvor hatten VOIVOD die erste Single des Albums, "Planet Eaters", mit einem Videoclip unter der Regie von Pierre Menetrier hier vorgestellt".

 

"Synchro Anarchy" wurde von Francis Perron im RadicArt Studio in Québec, Kanada aufgenommen. Das Album weist ein Cover-Artwork von Michel "Away" Langevin von VOIVOD auf und enthält die folgende Tracklist:

1. Paranormalium

2. Synchro Anarchy

3. Planet Eaters

4. Mind Clock

5. Sleeves Off

6. Holographic Thinking

7. The World Today

8. Quest For Nothing

9. Memory Failure

Neben den Jewelcase-Formaten CD, LP und Digitales Album wird "Synchro Anarchy" auch in einer Deluxe-Edition als Ltd. 2CD Mediabook und als Digitales Album (2CD) erhältlich sein, das die spezielle Bonus-Disc "Return To Morgöth - Live 2018" enthält, die eine vollständige Liveshow-Aufnahme von VOIVODs 35. Jubiläums-Heimatstadtauftritt beim Festival Jonquière En Musique vom 29. Juni 2018 enthält.

 

Die Vorbestellung des Albums ist hier möglich.

 

Voivod Homepage



Cover Band

Quelle: HEAD OF PR