News:

THE NEW ROSES mit neuem Song + Video "1st Time For Everything"

Die Rocker THE NEW ROSES präsentieren den neuen Song "1st Time For Everything" zu ihrem neusten und fünften Studioalbum, "Sweet Poison", das ab 05. Oktober 2022 via Napalm Records erhältlich ist. Mit "1st Time for Everything" liefert die Band laut Info "eine wahre Rock-Hymne mit eingängigen Refrains, die sogar Legenden wie BON JOVI stolz machen würden.

Nach ihrem letzten Album, das in die Top 10 der deutschen Albumcharts einstieg, ging die Band auf eine ausgedehnte Tour und teilte die Bühne mit Rock Ikonen wie THE SCORPIONS, SAXON und ACCEPT. Diesen Sommer folgte dann das fulminante Highlight, denn nach einer Tour mit den legendären KISS wurden THE NEW ROSES als erste deutsche Band von den Giganten von KISS auf die KISS Kruise eingeladen. "Sweet Poison" bannt diese kraftvolle Live-Energie auf Platte und überzeugt mit authentischem Hard Rock".

THE NEW ROSES über den neuen Song:
""1st Time For Everything" ist nicht nur ein Liebeslied über zwei Personen. Der Track ist vielmehr eine Liebeserklärung an den Rock'n'Roll und alle Leute, die diese Musik lieben. Wir können es gar nicht erwarten, Euch alle auf Tour zu sehen und den Song mit Euch gemeinsam zu singen!"

 

Timmy Rough über das neue Album:
"Als wir "Sweet Poison" aufgenommen haben, haben wir all unsere schlechte Laune, unsere Probleme und Enttäuschungen der letzten zwei Jahre genommen und sie in ein unglaublich positives, hoch-energetisches Rock'n'Roll-Album verwandelt. Dabei beschweren wir uns gar nicht, wir wollen uns vorwärtsbewegen und unsere Zuhörer dabei mitreißen. Wir sind uns musikalisch treu geblieben, tatsächlich würde ich sogar sagen, dass wir unseren Wurzeln wieder näher gekommen sind und integrieren mehr Blues und Southern-Spirit in unsere Musik, ohne die eingängigen Melodien unserer letzten Album zu vergessen. Aber hey, reden ist Silber, also hört es Euch selber an und habt Spaß!"

 
 
THE NEW ROSES live:
20.10.22: DE - Bochum/ Zeche
21.10.22: DE - Osnabrück/ Rosenhof
22.10.22: DE - Aschaffenburg/ Colos-Saal
27.10.22: DE - Nürnberg/ Hirsch
28.10.22: DE - Berlin/ Hole44
29.10.22: DE - Leipzig/ Hellraiser
04.11.22: DE - Stuttgart/ Im Wizemann
05.11.22: DE - München/ Backstage Werk
11.11.22: AT  - Wien / Szene
12.11.22: AT  - Wörgl/ Komma
18.11.22: DE - Köln/ Kantine
19.11.22: DE - Wiesbaden/ Schlachthof
25.11.22: DE - Hannover/ Musikzentrum
26.11.22: DE - Hamburg/ Markthalle
01.12.22: UK - London/ The Underworld
02.12.22: UK - Cardiff / The Globe
03.12.22: UK - Sheffield/ Cooperation Winter Rocks




Quelle: Napalm Records