News:

Statement CELTIC FROST Festivalausfall

Nach dem der Auftritt beim ROCKHARD Festival von CELTIC FROST-Frontmann Thomas Gabriel Fischer am letzten Samstag aufgrund einer akuten Nierenkolik leider kurzfristig abgesagt werden mußte, hat das Bandmanagement heute einoffizielles Statement zu Toms Gesundheitszustand und den weiteren Tourplänen veröffentlicht. Wir wünschen von dieser Stelle aus jedenfalls schon mal gute Besserung!!



PRESS RELEASE (Berlin, den 7.Juni 2006)



Am vergangenen Samstag, den 3.Juni gegen 19 Uhr mußte Tom Fischer mit akuten Nierenschmerzen ins Gelsenkirchener Krankenhaus eingeliefert werden.

Nach verschiedenen Untersuchungen wurde ein Nierenstein diagnostiziert, der sich genau an diesem Tag gelöst hatte. Die Schmerzen einer solchen Nierenerkrankung sind so groß, daß nur erhebliche Mengen Morphium überhaupt eine Linderung verschaffen konnten. Ein Auftritt beim Rock Hard Festival war nicht möglich. Die Band sowie Tom ist darüber natürlich sehr unglücklich und möchten auf diesem Wege allen Fans, die während des Festivals umsonst auf den gig gewartet haben ihr Bedauern ausdrücken. Celtic Frost hatten sich seit Jahren auf den Moment dieses ersten Festivals nach 15 Jahren vorbereitet und waren entschlossen eine großartige Show auf die Bühne zu bringen - das Schicksal wollte es anders.

Celtic Frost möchten sich an dieser Stelle für den flexiblen Einsatz aller Bands bedanken, die spontan auf die Bühne gegangen sind und den Fans einen gelungenen Abend beschert haben. Vielen Dank auch an das Rock Hard Team, alle Fans und Frau Dr. Dielenschneider, der besten Ärztin in Gelsenkirchen.

Tom Fischer wurde inzwischen in ein Zürcher Spital überführt wo er erneut an der Niere operiert wird. Tom hat sich für diese Behandlung entschieden, weil sie schneller ist als die von den Ärzten empfohlenen sanfteren, aber langwierigeren Methoden. Er ist fest entschlossen, auch mit frisch genähter Wunde das Sweden Rock und alle weiteren Live Termine zu spielen.



Antje Lange

Celtic Frost Management