News:

SHAMAN’S HARVEST - neues Video

SHAMAN'S HARVEST veröffentlicht heute ein offizielles Musikvideo für den Song "Under Your Skin". Gitarrist Josh Hamler erklärt: ""Under Your Skin" eröffnet das "Rebelator"-Album mit einem dynamischen, gitarrengetriebenen Intro, das schnell in einen Drum- und Bass-Groove übergeht, der einen einfach mitreißt. Die Hook im Refrain und das Gitarrensolo in der Bridge bringen das Ganze auf den Punkt. Dieser Song hat alles, was Rock 'n' Roll ausmacht". Gitarrist Derrick Shipp fügt hinzu: "Der Song ist meiner Meinung nach musikalisch einer der aggressiveren Tracks. Das Eröffnungsriff ist eine einzigartige Mischung aus Dur- und Moll-Tonarten, und der Bass, der in den Strophen die Führung übernimmt, ist großartig. Das schafft viel Raum für die Vocals, wo Nathan glänzen kann."

 

"Das war die härteste Platte, die wir je gemacht haben, in jeder Hinsicht", sagt Sänger Nathan Hunt über die siebte LP von SHAMAN'S HARVEST. Der Weg zu "Rebelator" war laut Info "für die Hardrocker aus Missouri steiniger, als die Band das erwartet hatte: Naturkatastrophen, logistische Alpträume und ein extremer Fall einer kollektiven Schreibblockade. "Wir hatten den ganzen Weg über zu kämpfen", fügt Hunt mit einem schroffen Baritonkichern hinzu. "Es war mit Sicherheit ein interessanter Prozess."

"Als sie schlussendlich mit den Aufnahmen fertig waren und sich die Demos anhörten", sagt Hamler, "sahen wir uns alle an und brachen in Gelächter aus, so nach dem Motto "Fuck yeah!""

Ganz im Sinne der letzten drei Alben wollte die Band, wie Hunt es ausdrückt, ihre Musik "ent-genre-fizieren", d.h. über die übliche zeitgenössische Rock-Metal-Formel hinausgehen und kleine Arrangement-Eigenheiten hinzufügen".





Quelle: netinfect