News:

SEVENDUST mit neuem Album "Truth Killer" und erster Single


Die GRAMMY® nominierten SEVENDUST veröffentlichen ihr 14. Studioalbums Truth Killer am 28. Juli 2023 weltweit über das neue Label der Band, Napalm Records. Truth Killer ist der Nachfolger des gefeierten Blood & Stone (2020), mit dem die Band durch ihre Coverversion von Soundgardens "The Day I Tried To Live" zu neuer Bekanntheit gelangte. Truth Killer zeigt, dass die ursprüngliche und aktuelle Besetzung - bestehend aus Lajon Witherspoon, Clint Lowery, John Connolly, Vince Hornsby und Morgan Rose - heute noch genauso aktuell klingt wie auf ihrem selbstbetitelten Debüt von 1997. Das Album wurde von Produzent, Freund und langjährigem Mitarbeiter Michael "Elvis" Baskette produziert.
 
Vom introspektiven Opener "I Might Let The Devil Win" bis zum klassischen SEVENDUST-Sound von "Fence" demonstrieren die zwölf Songs auf Truth Killer den vielfältigen Stil, der von Millionen treuer Fans weltweit gefeiert wird. "Truth Killer", "Everything" und "Holy Water" kombinieren Elemente des klassischen SEVENDUST-Sounds mit modernen Elementen und behandeln in den Lyrics aktuelle Themen. Die erste Single, "Fence", kommt mit einem Claymation Musikvideo von Ollie Jones, das von einem chemischen Unfall während einer SEVENDUST Show erzählt und die Band in strahlende Zombies verwandelt.
SEVENDUST stehen für innovative Riffs, ausgefeilte Rhythmik und mitreißenden, gefühlvollen Gesang, der sich in der Schnittmenge von Modern Metal, Nu Metal, Alternative Rock und Soul wiederfindet. Seit ihrer Gründung 1994 verfolgen die US-Amerikaner ihren ganz eigenen Weg, auf dem sie sich stets treu geblieben sind. Und der Erfolg gibt ihnen Recht: Bis heute hat Ausnahmeband weltweit über sieben Millionen Alben verkauft. Drei ihrer Alben erreichten in den USA Goldstatus, drei weitere landeten direkt in den Top 15 der Billboard Charts, und mit einer GRAMMY®-Nominierung in der Kategorie „Best Metal Performance“ haben SEVENDUST zweifelsohne ein für alle Mal ihre herausragende Stellung unter Beweis gestellt. In diesem Sommer meldet sich die Band mit Album Nummer 14 (!) zurück: Das Napalm Records Debut Truth Killer, wurd im übrigen von Michael "Elvis" Baskette (Alter Bridge, Trivium, Slash) produziert.
 
Truth Killer Tracklist:
  1. I Might Let The Devil Win
  2. Truth Killer
  3. Won’t Stop The Bleeding
  4. Everything
  5. No Revolution
  6. Sick Mouth
  7. Holy Water
  8. Leave Hell Behind
  9. Superficial Drug
  10. Messenger
  11. Love And Hate
  12. Fence




Quelle: Napalm Records