News:

SCAVENGER mit 2-Track-Single bei NWOTHM Full Albums

Die belgische Formation SCAVENGER veröffentlichte 1985 das Album "Battlefields" welches in oldschool Kreisen einen guten Ruf genießt. Aber schon 1986 war die Luft raus und es schien als sollte man eine Fußnote in der Geschichte des Heavy Metals bleiben. Doch schon James Bond wusste: "Never say Never" und so reaktivierte Drummer Luc Ebinger 2018 SCAVENGER zu neuem Leben. An seiner Seite junge und hungrige MusikerInnen, die sich der Geschichte SCAVENGERs bewusst sind und diese würdig weiterführen wollen. Anfang des Jahres zog sich auch Ebinger zurück und so sind SCAVENGER 2020 eine komplett neue Band, die mit dem Segen der alten Herren angetreten sind die Metalwelt aufzumischen. Ihr größtes Plus dabei ist die quirlige Sängerin Tine Callebaut, welcher mit ihrer kraftvollen Performance den alten Klassikern schon bei diversen Shows neues Leben eingehaucht hat.

Nun werden die neuen SCAVENGER mit einer 2 Track Single vorstellig und beweisen vom Fleck weg, dass sie den alten Namen zu Recht tragen dürfen. Zwei knallige oldschool Nummern, welche sehr passend produziert wurden gibt es zu hören. Die Up-Tempo Hymne "Backslider" und der etwas getragenere Stampfer "Red Hot". Aktuell gibt es die beiden Songs nur bei NWOTHM Full Albums, ein physischer Release wird aber bald folgen und auch ein Album ist in der Pipeline. 

Welcome SCAVENGER 2.0

Und zu hören gibt es das Ganze hier:

 



Scavenger

Quelle: https://www.facebook.com/ScavengerOfficialBand/