News:

SANTANA veröffentlicht Video "Move" feat. Rob Thomas

Der mehrfache GRAMMY®-Award-Preisträger und mit einem Platz in der legendären „Rock And Roll Hall Of Fame“ geehrte Gitarrist CARLOS SANTANA hat nun sein Musikvideo zu „Move“ veröffentlicht. Die neue Single ist eine Kollaboration mit dem ebenfalls mehrfachen GRAMMY®-Preisträger und Singer-/ Songwriter Rob Thomas (MATCHBOX TWENTY) sowie den laut Info "großartigen Gesangstalenten von AMERICAN AUTHORS und ein erster Vorbote aus dem starbesetzten meisterhaften neuen Album „Blessings And Miracles“, das weltweit am 15. Oktober 2021 erscheint.

Das Video beginnt in der Szenerie einer Schwarz-Weiß-Landschaft, die in Wolken und Nebelschwaden verschwimmt. Thomas' dynamischer und zugleich sinnlich wie anziehender Gesang vermischt sich mit Santanas pulsierenden Gitarrenlicks, die sprichwörtlich den Himmel aufbrechen und alles unter Strom setzen. Es folgt eine groovende, mitreißende und fast stolz anmutende, aber alles in allem einfach atemberaubende Mischung aus Pop und Latin-Rock gepaart mit einer Hook, die sich garantiert tagelang in die Gehörgänge festsetzen wird. Rob Thomas wird gesanglich von den AMERICAN AUTHORS unterstützt - vor allem von Zac Barnett, der in der zweiten Strophe den Gesangspart übernimmt. SANTANA seinerseits liefert mit seinen überragenden Solo-Darbietungen auf eine bebende, fast explosive Weise das perfekte Gegenstück dazu. Ein lebendig quirliger Bläsersatz scheint von allen Seiten geradezu herbeizuströmen, und mit einem Extra-Push an Energie erfährt der Song im Refrain seine absolute Krönung.

So schrieb der San Francisco Chronicle: „Wieder einmal trifft sich Thomas exakt an der Schnittstelle zwischen amerikanischem Pop und Latin-Flair und präsentiert seine unverwechselbare Stimme, die sich mit SANTANAs schwindelerregender Gitarre, den Congas und einer lebhaften Bläsersektion vereint... auch bei „Move“ entsteht eine ähnlich gigantische Energie [wie bei Smooth], die sich sowohl für nachmittägliche Grillpartys als auch bestens für Tanzclubs eignet". Billboard bezeichnet „Move“ als „sommerliche Latin-Rock-Single" und American Songwriter konstatiert: „Move“ klingt so, als wäre mit „Smooth“ die Zeit stehengeblieben und nicht schon 22 Jahre vergangen"

„Move“ ist tatsächlich ganz ähnlich entstanden wie „Smooth“'", sagt SANTANA. „Es war, als hätte eine göttliche Intelligenz im Hintergrund die Fäden gezogen, und ich wusste ganz einfach instinktiv, dass ich es mit Rob aufnehmen musste. In dem Song geht es darum, seine Moleküle in Bewegung zu bringen. Sich zu aktivieren und sein eigenes Feuer zu entfachen. Wenn Rob und ich zusammenarbeiten, entsteht ein ganz fantastischer Sound.“





Quelle: netinfect