News:

SAMAEL veröffentlichen Video zu BEATLES-Cover "Helter Skelter"

"Welches ist der erste Metal-Song, der jemals aufgenommen wurde?"

 

Das beantworteten laut Info "die Schweizer Industrial Black Metal-Pioniere SAMAEL und haben beschlossen, mit "Helter Skelter" von den BEATLES heute das entsprechende offizielle Musikvideo zu veröffentlichen.

Anlässlich des 53. Jahrestages der Erstveröffentlichung von "Helter Skelter" feiert SAMAEL das Vermächtnis der Band und die Geburt des Heavy Metal":

 

Der Song erschien ursprünglich bereits auf dem letzten SAMAEL-Album "Hegemony".

Auf "Helter Skelter" reist die Industrial-Formation weit zurück bis zum Ende der 60er Jahre.

SAMAEL über "Helter Skelter":

"Das Video zeigt die dunkle Seite der Technologie und der Spiritualität mit zahlreichen Verweisen auf die Zeit, in der der Song ursprünglich veröffentlicht wurde. Musikalisch haben wir versucht, der Originalversion des Songs treu zu bleiben, aber wir sind an den Song herangegangen, als wäre er unsere eigene Komposition."



SAMAEL Beatles Hegemony Cover

Quelle: NAPALM RECORDS NEWS