News:

SABATON enthüllen "Seven Pillars Of Wisdom" Video

SABATON veröffentlichen ein neues, cinematisches Musikvideo zu "Seven Pillars Of Wisdom", das unter schwierigen Umständen in der Sahara gedreht wurde.


 
Der Song handelt von dem britischen Archäologen, Diplomaten und Offizier T.E Lawrence und seinen Abenteuern während des Ersten Weltkriegs, bei denen er lokale Rebellen dazu überredet, sich ihm auf einer Sabotagemission gegen das Osmanische Reich anzuschließen.

Viel technisches Equipment, Autos und Generatoren brachen in der brütenden Hitze zusammen, ganz zu schweigen von den tückischen Sandstürmen, die die Aufzeichnungen ständig heimsuchten. Darüber hinaus war die Band in einen schweren Autounfall verwickelt.  Trotz aller Wiederigkeuten, waren Sabaton in der Lage, das Video so zu produzieren, wie es von ihnen vorgesehen war und können es nun stolz enthüllen.
 
"Seven Pillars Of Wisdom" stammt von dem aktuellen Album "The Great War", welches im Juli erschien und weltweit großartige Resonanzen erhielt.  
 
"The Great War" ist ein Konzeptalbum über den ersten Weltkrieg und erzielte die höchsten Chartergebnisse aller bisherigen SABATON Alben, inklusive dem 1. Platz in den deutschen Charts.
 
„Endlich können wir dieses großartige Musikvideo mit euch allen teilen und zeigen, dass unsere Reise in die Sahara nicht nur zu dem Autounfall geführt hat, über den ihr gelesen habt, sondern auch zu einem großartigen Abenteuer und einem noch größeren Video.
Wir haben zunächst nach Möglichkeiten gesucht, dieses Video an anderen Orten zu filmen, sogar in Studios mit Greenscreen. Am Ende haben wir uns jedoch entschieden, an einen geeigneten Ort zu gehen.
Ich bin sehr beeindruckt von der Band, der Besetzung und der Crew, die sich alle viel Mühe gegeben haben, um dies zu erreichen".
/ Pär Sundström





Quelle: nuclear blast