News:

QUEEN veröffentlichen neues Video zu "Face It Alone"

Das neue Video zu "Face It Alone" verleiht dem großen "verlorenen" Song von QUEEN laut Info "eine beeindruckende visuelle Dimension. "Die Intention war es, ungeachtet der Interpretation des Textes, ein optimistisches Video zu kreieren, das die Tatsache feiert, dass die Periode, in der dieser Song aufgenommen wurde, eine der produktivsten und zusammenhängendsten in der Geschichte der Band war."

Drei Jahrzehnte, nachdem der Song 1988 bei den Sessions zum Album "The Miracle" aufgenommen wurde, erscheint Simon Luptons neues Video zu "Face It Alone". Ursprünglich am 13. Oktober 2022 veröffentlicht, ist "Face It Alone" der erste neue QUEEN-Song seit acht Jahren mit dem Gesang des verstorbenen Freddie Mercury, der von Brian May als "wunderschön und berührend" beschrieben wurde:

Lupton präsentiert die Thematik des Songs in einem dramatischen Video, das Themen wie Einsamkeit, Tapferkeit und die erlösende Kraft der Freundschaft anspricht. "Die Bedeutung des Songs wurde so interpretiert, dass man sich bei einer Katastrophe instinktiv mit dem umgibt, was einem am liebsten und wichtigsten ist", erklärt er.

"Sich in seine Arbeit zu vertiefen und sich mit seinen Bandkollegen zu umgeben, gab Freddie diese Kontrolle. Natürlich muss man am Ende allein damit fertig werden - aber die Menschen um einen herum können einem dabei helfen, damit fertig zu werden."

Von bahnbrechenden Animationen und Kaleidoskop-Effekten bis hin zu einer Nachbildung der von der Band geliebten Mountain Studios in Montreux, zusammen mit stimmungsvollen Bildern aus den Videos der Songs, die sie zur Zeit der "The Miracle"-Ära kreierten, ist das neue "Face It Alone"-Video die perfekte Ergänzung zu der neu entdeckten Ballade, die Roger Taylor als "ein kleines Juwel" bezeichnet". 





Quelle: eric@promo-team.de