News:

PLANLOS - neue Single mit Gastsängerin Kerry (THE HEADLINES)!

PLANLOS melden sich zurück - die neue Single und das neue Video "Herbstwind" erschienen am 09.12.2022.

Nach ihrem laut Info "erfolgreichen Comeback-Album im Oktober 2021 nimmt sich die Düsseldorfer Band PLANLOS auf ihrer neuen Single "Herbstwind" der Themen "Krieg und Vertreibung" an. "Uns ist bewusst, dass viele sich eher eine "fröhlichere Single" gewünscht hätten, wir wollten aber zum jetzigen Zeitpunkt auf die aktuellen Kriege und bewaffneten Konflikten in der Welt und das damit verbundene Leid hinweisen. Wir wollten zeigen, wie gut es uns hier in West- und Mitteleuropa geht." so PLANLOS-Sänger Pino.

"Herbstwind" ist eine Neuaufnahme ihres Songs vom 2000er-Album "Verraten Und verkauft". Hierfür luden sich PLANLOS extra eine Gastsängerin ein, nämlich niemand Geringeren als Kerry Bomb von der schwedischen Punkrockband THE HEADLINES. Und damit ist auch klar: "Herbstwind" ist keine der üblichen 0815-Rock-Schnulzen, die auf die Tränendrüse drücken sollen, sondern eine richtig druckvolle Power-Punk Rock-Ballade, die alle Zuhörenden durchschüttelt und aufrüttelt. Sowohl musikalisch als auch textlich, denn eigentlich wollen fast alle Menschen ja nur eines: in Frieden miteinander leben".

"Herbstwind" erschien am 09.12.2022 als Stream auf Spotify und Apple. Das Video dazu findet Ihr hier:



PLANLOS - Kerry und Pino

Quelle: PLANLOS