News:

OTHERWISE mit neuem Studioalbum "Gawdzillionaire"

OTHERWISE veröffentlichten am 10.03.2023 das neue Studioalbum der Band mit dem Titel "Gawdzillionaire"

 

Die Leadsingle "Full Disclosure" stürmte laut Info "mit Schwung die Rockcharts, während bis zum Verkaufsstart über drei Millionen Streams gezählt wurden. Seit dem Erscheinungsdatum ist der Song unter den drei meistgespielten neuen Tracks bei Active Rock Radio in den USA:

 

"Wir bringen einige ernste Themen ans Licht", sagt Adrian. "Jeder macht irgendetwas durch - sei es makroökonomisch und sozioökonomisch oder persönlich mit seinen Beziehungen. Wir mussten das alles in einem größeren Bild darstellen. Deshalb haben wir diesen Gawdzillionaire-Charakter erfunden, der in uns und überall um uns herum vorkommt. Wir lieben Videospiele, Comics und Superschurken. Wer kontrolliert uns von innen heraus? Wer spielt das Spiel, an dem wir teilhaben? Wer leitet den Tisch der coolen Kids auf dem Planeten Erde? Das ist der Gawdzillionär. Wir werden nicht aufgeben, für das Gute zu kämpfen."

Ryan ergänzt: "Es fühlte sich wie eine Befreiung an, über diesen bösen Charakter zu singen, den wir in der Gesellschaft und der Wirtschaft sehen. Wir denken darüber nach, was diese verrückte Sache namens Geld mit uns als Menschen macht. Manchmal belasten uns Aspekte der Gesellschaft so sehr. Wir werden mit Inhalten und Zahlen überflutet. Wir rufen dazu auf, nicht einfach blindlings zu folgen. Warum wachen wir nicht alle auf, und die Dinge ändern sich dann vielleicht."

Im Jahr 2021 stellten OTHERWISE und Produzent Matt Good (ASKING ALEXANDRIA, HOLLYWOOD UNDEAD) das Material für "Gawdzillionaire" zusammen.

"Ehrlich gesagt, haben wir jede einzelne Note und jeden verdammten Text, den wir geschrieben haben, gelebt", erklärt Adrian. "Wir haben keine Kostüme oder ein Gimmick. Wir sind einfach Kerle auf der Bühne, die darüber singen, was sie durchgemacht haben."

"Wir haben Leute kennengelernt, die anders sind als ihre Bühnenpersönlichkeit", bemerkt Ryan. "Es ist eine echte Frustration festzustellen, wenn Leute nicht das sind, was sie zu sein scheinen."

"Um es als ehemaliger Student des Wirtschaftsrechts zusammenzufassen: "Full Disclosure" ist ein juristischer Begriff und bedeutet, dass das, was man sieht, das ist, was man bekommt", grinst Adrian.

"Unser Vater ist ein Einwanderer, der Universitätsregent wurde", erklärt Adrian. "Der verrückte alte Pitbull sagte immer wie ein Mantra: "Scheitern ist für uns keine Option". Das möchte ich meinen Söhnen beibringen. Sie werden sich selbst hören, wie sie es bis ans Ende der Zeit singen. Es ist eine Botschaft für sie, sich niemals aufzugeben."

Letztendlich gewinnt OTHERWISE diesen Kampf. "Wir haben diese karmische, ewige Schuld gegenüber unseren Eltern und unserer Familie", sagt Ryan abschließend. "Ich hoffe, dass das, was wir tun, sie stolz macht. Ihre Investition war nie umsonst. Wir werden niemals aufgeben. Wir glauben, dass wir dazu bestimmt sind, auf den größten Bühnen zu stehen. Wir werden alles tun, was nötig ist. OTHERWISE is alive, and we’re kicking ass.""

 





Quelle: netinfect