MOTÖRHEAD - "Iron Fist" - verlorener Film
Es ist lange her, dass das lauteste Speed-Freak-Trio - die Jungs von MOTÖRHEAD - meinten, sie brauchten laut Info "einen Intro-Film, bevor sie auf die Bühne gingen.
Was sie damals produzierten, verschwand für viele Jahre im Nirgendwo; irgendwo lag ein VHS-Bootleg, ein Kurzfilm, den Nick Mead gemacht hat. Aufgenommen in einem Waldstück in Hertfordshire, zeigt es eine mittelalterliche Truppe, die kämpfend durch das Gelände zieht, seltsame Helme auf dem Kopf hat, mit der eisernen Faust imaginäre Feinde bekämpft und reichlich Wodka intus hat.
Man stelle sich einen ungesunden, verwirrten und sicherheitsgefährdenden Albtraum vor - das Ganze natürlich Low Budget - vermische es mit dem "Holy Grail" von Monty Python - und irgendwo dazwischen liegt dieser Film.
Nach langem Suchen, aber pünktlich zum "Iron Fist" 40th Anniversary, wurde dieser Trailer wiederentdeckt und zur Erheiterung der Fans veröffentlicht:
Wir zelebrieren das 40. Jubiläum dieses wegweisenden Albums mit den bekannten MOTÖRHEAD-Waffen, verpackt in neuen Deluxe-Ausgaben. Es gibt ein Hardcover-Pack mit 2 CDs und 3 LPs, das Originalalbum wurde neu gemastert, es gibt bisher unveröffentlichte Demo-Bonustracks und ein komplettes Konzert, welches am 18. März 1982 von Radio Clyde übertragen wurde. Und natürlich die Story des Albums und viele bisher ungesehene Fotos. Darüber hinaus sind eine Limited Edition, blaue & schwarze Swirl-LPs des Originalalbums erhältlich.
