News:

MOTÖRHEAD - 40th Anniversary Edition "Iron Fist"

Die der Zeit geschuldete Phrase "Weiter so!" schallte laut Info "ohrenbetäubend, als MOTÖRHEAD eine neue Platte aufnahmen, die dem Rock-Meilenstein "Ace Of Spades" und dem Nr. 1-Album "No Sleep `til Hammersmith" folgen sollte, dazu noch ihr Bomber - das spektakulärste Teil, das zu dem Zeitpunkt auf der Bühne bzw. über der Bühne schwebend zu sehen war. Als das 3-Amigos-Line-Up, bestehend aus Lemmy, Fast Eddie Clarke und Phil "Philthy Animal" Taylor dann mit "Iron Fist" kam, wurde es von den Großmäulern grob zurückgewiesen mit der Aussage, dass man nicht mal einen Pfenning für die Platte ausgeben würde. Wie immer eine idiotische Verachtung, die jeder Grundlage entbehrte.

 

 

Und ganz sicher zeigt diese Veröffentlichung, dass es kompletter Unsinn war. "Iron Fist" ist ein lebendiger Schnappschuss einer entscheidenden Entwicklung der Band, die sich in einem Tornado wiederfand, einerseits großer Erfolg und ganz wahrer MOTÖRHEAD-Stil auf dem Weg in eine andere Etappe, aber mit solch‘ einer Geschwindigkeit, dass es logische und vernünftige Grenzen überschritt und in einem Kamikaze- Joyride endete.

Jetzt sind wir 40 Jahre später, und "Iron Fist" hört sich wie die frühen MOTÖRHEAD noch mit Handschuhen und Sicherheitsgurten an. Aufgrund der sagenhaften Geschwindigkeit der Songs könnte es sogar das schnellste "außer Kontrolle"-Album sein. Man kann "Iron Fist" auch rücksichtslose Erziehung nennen.

Wir zelebrieren das 40. Jubiläum dieses wegweisenden Albums mit den bekannten MOTÖRHEAD-Waffen, verpackt in neuen Deluxe-Ausgaben. Es gibt ein Hardcover-Pack mit 2 CDs und 3 LPs, das Originalalbum wurde neu gemastert, es gibt bisher unveröffentlichte Demo-Bonustracks und ein komplettes Konzert, welches am 18. März 1982 von Radio Clyde übertragen wurde. Und natürlich die Story des Albums und viele bisher ungesehene Fotos. Darüber hinaus ist eine Limited Edition, blaue & schwarze Swirl-LPs des Original Albums erhältlich". 



LP und CD Tracklist:

Original "Iron Fist"-Album

Iron Fist

Heart Of Stone

I’m The Doctor

Go To Hell

Loser

Sex And Outrage

America

Shut It Down

Speedfreak

(Don’t Need) Religion

Bang To Rights

 

Jackson’s Studio Demos October 1981

Remember Me, I’m Gone

The Doctor

Young & Crazy

Loser

Iron Fist

Go To Hell

 

CD & Digital Bonus Tracks

Lemmy Goes To The Pub

Some Old Song, I’m Gone

(Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down (Alternate Version)

Shut It Down

Sponge Cake (Instrumental)

Ripsaw Teardown (Instrumental)

Peter Gunn (Instrumental)

 

Live At Glasgow Apollo 18/3/82 (Previously unreleased)

Iron First

Heart Of Stone

Shoot You In The Back

The Hammer

Loser

Jailbait

America

White Line

(Don’t Need) Religion

Go to Hell

Capricorn

(Don’t Let ‘Em) Grind Ya Down

(We Are The) Road Crew

Ace Of Spades

Bite The Bullet

The Chase Is Better Than The Catch

Overkill

Bomber

Motörhead





Quelle: netinfect