News:

MÖTLEY CRÜE und BMG feiern "Shout At The Devil"!

MÖTLEY CRÜE und BMG feiern das 40. Anniversary des Albums "Shout At The Devil" mit "Year Of The Devil".

Das Prunkstück von "Year Of The Devil" ist laut Presseinfo "die limitierte Edition des Super Deluxe Box-Sets mit dem Inhalt: neu remastertes Album auf LP, CD und Kassette inklusive der Reproduktion der originalen 7”-Singles  "Too Young To Fall In Love" und "Looks That Kill". Dazu gibt es ein Pentagram Séance Board, Devil Board, Metal 7-Adapter, Lithographien, Tarot-Karten, einen Devil-Kerzenhalter und mehr. Sieben seltene Demotracks wurden wiederbelebt und als "Shout At The Devil Demos & Rarities" zugefügt.

1983, auf dem Gipfel der "Satanic Panic", wurde "Shout At The Devil" veröffentlicht und katapultierte MÖTLEY CRÜE in die Liga der Superstars. Auf der Höhe des Hypes und nach ihrem Platin-Debütalbum "Too Fast For Love" erreichte ihr zweites Album "Shout At The Devil" die Top 20 in den USA und wurde mit vierfach Platin ausgezeichnet. Für viele Musikfans war es das erste Mal, dass sie ein Album mit Metaphorik und lyrischem Inhalt in den Regalen der Mainstream-Abteilung sahen.

 

 

"Shout At The Devil" ist nach wie vor der Eckpfeiler von MÖTLEY CRÜEs Live-Set - noch immer spielt die Band vier Songs aus diesem ikonischen Album auf ihrer andauernden Welttour.

Die Musikvideos "Looks That Kill" und "Too Young To Fall In Love" setzten seinerzeit den Standard für unzählige MTV-Momente. Diese beiden Songs zusammen mit dem rauen Titeltrack, den rücksichtlosen "Knock 'Em Dead, Kid", "Bastard" und "Red Hot", dem wahnsinnigen "Helter Skelter" und dem bewegenden, fast nur instrumentalen "God Bless The Children Of The Beast" haben diese Ära definiert".

 





Quelle: netinfect