News:

LOUISE DISTRAS - neue Single & neues Album

Punkröhre LOUISE DISTRAS aus Yorkshire meldet sich mit einer neuen Single zurück: "Factory Girl" ist laut Info "ein Appetithäppchen zum bald erscheinenden Album "Beauty After Bruises". Der Song handelt von Mädchen, die wir alle "kennen": die vermeintlichen It-Girls, die eventuell etwas naiv in Szenen unterwegs sind und in diesen aufsteigen wollen, meistens mit dem Wunsch, selbst berühmt zu werden, oder sich mit Berühmtheiten umgeben, damit evtl. etwas vom Glitter und Glamour abfärbt. Der Fall vom hohen Ross kann tief und schmerzhaft sein, der Titel ist natürlich eine Anlehnung an Edie Sedgwick, die eine Muse von Andy Warhol war.

Musikalisch gibt es hier feinen, poppigen Indie-Sound zu hören, der entfernt auch an Punk erinnert. Während LOUISE zu ihrem Debüt eine sehr lange Zeit solo mit Akkustikgitarre und ihrer wütenden Stimme unterwegs war, hört sie sich 2023 etwas "braver" an und hat eine komplette Band als Verstärkung dabei".

Den Song kann man vorab bei Soundcloud abchecken, Links zur Vorbestellung des Albums findet Ihr hier.

 

Die Regie beim Video zur ersten Single-Auskopplung "Girl In The Mirror" führte Lewis Cater, der auch schon für SUM 41 und HOT MILK gearbeitet hat:

 

Das Album erscheint am 28. April 2023 über Ministry Of Love Records Department.



Werbung zu Beauty after bruises

Quelle: Louise Distras